Wartungsplaner mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet

Instandhaltungsmanagement vom Feinsten

Heusenstamm, 19.04.2018. Die Arbeitsschutzsoftware Wartungsplaner der Hoppe Unternehmensberatung ermöglicht effizientes, rechtskonformes Prüf- und Instandhaltungsmanagement. Der Innovationspreis-IT 2018 der Initiative Mittelstand belohnt nun diese Leistung. Kriterien waren unter anderem das Innovationsgehalt, die Auswirkung auf Profit und Effizienz und die Frage, wie praktikabel die Anwendung für den Mittelstand ist.

Seit 15 Jahren verleiht die Initiative Mittelstand den Innovationspreis-IT. Auch 2018 wurden die innovativsten IT-Produkte und -Lösungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gesucht. Der Preis deckt mit 38 Kategorien und zwei Sonderauszeichnungen alle Bereiche moderner IT ab. Unter dem Motto „Inspirierend. Lebendig. Digital“ reicht das Portfolio der herausragenden Lösungen von Apps über E-Commerce bis Wissensmanagement. Unterstützt wird der Innovationspreis-IT durch den Huber Verlag für Neue Medien und weitere Medienpartner, die mit der Initiative Mittelstand die besten IT-Lösungen auszeichnen. Rechtzeitig vor dem Start der weltweit größten Messe für Informationstechnik CEBIT zum 11. Juni in Hannover stehen die Sieger fest. Der Beitrag der Hoppe Unternehmensberatung, die Software Wartungsplaner, überzeugte die unabhängige Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern und Branchenexperten als fortschrittliche Software für Prüffristenmanagement kleiner und mittelständischer Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Innovationspreis-IT. Sie ist Zeichen und Anerkennung zugleich für den Mut zur Innovation und die viele Arbeit, die hinter unserer prämierten Lösung steckt“, sagt Ulrich Hoppe, Senior Consultant der Hoppe Unternehmensberatung. „Der Preis motiviert uns enorm, den Wartungsplaner weiter voranzubringen. Er bestätigt und honoriert unsere Bemühungen für mehr Transparenz und Rechtssicherheit im Wartungs- und Instandhaltungsmanagement.“

Verbesserte Abläufe im Prüffristenmanagement: Der Wartungsplaner gewährleistet und dokumentiert rechtzeitige Inspektion und Wartung. Die Software hilft, Maschinenausfälle, Arbeitsunfälle und vergessene Betriebsmittelwartungen zu vermeiden. Das Gesetz gibt für nahezu alle Betriebsmittel Arbeitsschutzregelungen und Prüfrichtlinien vor. Der Wartungsplaner als Komplettlösung für rechtskonformes Arbeitsschutzmanagement vereint alle Aspekte der Betriebsmittelwartung und sämtliche Vorschriften in einer einzigen Software. Damit nicht schon kleinste Schäden ernste Konsequenzen wie Verlust von Versicherungsschutz haben, müssen Wartungen, fachmännische Instandsetzungen, technische Verbesserungen, turnusmäßige Inspektionen und Prüfungen termingerecht verwaltet werden. Nur mit einer verlässlicher Arbeitsschutzsoftware können alle Anforderungen sicher erfüllt werden. Der Innovationspreis-IT hat den Wartungsplaner als Anwendung ausgezeichnet, die betriebliche Arbeitssicherheit in vollem Umfang gewährleistet, Verwaltung vereinfacht, Kosten senkt und Prüfungen, Zertifizierung sowie Audits erleichtert.

Weitere Informationen unter: http://www.wartungsplaner.de

Unsere Beratung beschäftigt sich primär mit der Optimierung von Geschäftsprozessen.
Unsere Kernkompetenz ist die Unterstützung unserer Kunden bei der Neuorganisation und dem Redesign der Geschäftsprozesse.

Kernkompetenz – Schwerpunkte
Elegante Lösungen für komplexe Probleme
Wir verbinden langjährige Erfahrung in anwendungsbezogenen Lösungen mit kompetenter Beratung und effektivem Projektmanagement.

Kontakt
Hoppe Unternehmensberatung
Ulrich Hoppe
Seligenstädter Grund 8
63150 Heusenstamm
+49 (0) 61 04 / 6 53 27
info@hoppe-net.de
http://www.Hoppe-Net.de