Weber® Grillseminare – das besondere Grillkurs-Erlebnis

Im Fachmarkt der Scheiffele-Schmiederer KG trifft Geselligkeit auf Kulinarik

Weber® Grillseminare - das besondere Grillkurs-Erlebnis

Weber® WinterGrillseminar LIVE!

Dillingen, 19.11.2014 – Rehkeule vom Grill, heißgeräucherter Lachs, Birnen-Cranberry-Crumble oder die klassische Weihnachtsgans – die Rezepte, die bei den SCS Grillseminaren gegrillt werden, sind vielfältig. Neben all den kulinarischen Leckereien kommt dabei der Informationsgehalt nicht zu kurz.

Knapp 25 Teilnehmer, Umfang einer mittelgroßen Party-Gesellschaft, umfasst die Gruppe der Grillambitionierten, die sich um den zertifizierten Weber® Grillmeister versammeln. Die Truppe ist bunt gemischt. Vom Geschäftsführer zur Krankenschwester über den Bauarbeiter bis hin zur Hausfrau – eines haben alle gemeinsam: Die Passion für gutes Essen.

Kaum haben sich alle im Holz im Garten-Zelt, dessen Ambiente das Grillgefühl nochmals unterstreicht, eingefunden, beginnt der gelernte Koch und von Weber® zertifizierte Grillmeister die Aufgaben zu verteilen. Freiwillige für die Vorbereitungsarbeiten wie Hacken, Schneiden, Würzen und Anrühren finden sich immer. Zwischendurch erklärt der Grillmeister die verschiedenen Grillmethoden und worauf bei der Zubereitung auf den einzelnen Grilltypen zu achten ist.

Unter der professionellen Anleitung des Grillmeisters bereiten die Teilnehmer dann die fünf Fleisch- und Veggie-Gänge auf den Holzkohlegrills, Gasgrills und Elektrogrills zu. Alle Gerichte werden im Anschluss in geselliger Runde verspeist – Softdrinks, Wein, Bier und Kaffee inklusive. Nach dem vierstündigen Grillkurs gibt´s die leckeren Grillrezepte und die persönliche Original Weber ® Grillschürze mit nach Hause.

Vier Grillkurse pro Jahr veranstaltet die Scheiffele-Schmiederer KG, Dillingen in Zusammenarbeit mit Weber® Grill . Die Weber® Grillseminare Live!, wie die offizielle Bezeichnung lautet, sind äußerst beliebt und stets in kürzester Zeit ausgebucht. Ein besonderes Highlight im Grillseminar-Kalender ist der Smoker-Grillkurs, bei welchem – anders als bei den vier Weber® Grillseminaren – mit viel Geduld und Gemütlichkeit auf Smoker-Grills geräuchert wird. Sowohl Original Joe´s Barbeque Smoker als auch Weber® Watersmoker kommen dabei zum Einsatz. Wer das klassische BBQ-Erlebnis sucht, ist bei diesem Kurs richtig aufgehoben.

Das kommende Weber® Grillseminar Live! findet am 29. November 2014 statt, ist jedoch bereits ausgebucht. Melden Sie sich daher rechtzeitig zum nächsten Termin an! Den kompletten Grillseminar-Kalender 2014/2015 finden Sie hier: http://www.scheiffele-schmiederer.de/geschaeftsbereiche/grills/grillseminare-bei-scs.html

Die Scheiffele-Schmiederer KG ist ein familiengeführtes, mittelständisches Holzgroßhandelsunternehmen mit mehr als 160 Mitarbeitern und sechs Standorten in Bayern und Baden-Württemberg. Mit dem 25 Lkw umfassenden, modernen Fuhrpark beliefert SCS süddeutschlandweit Holzbauer, Zimmerer, Holzhändler sowie Garten- und Landschaftsbauer mit einem sehr breiten Produktsortiment. An vier Standorten bietet SCS im Einzelhandelsbereich einen modernen Holzfachmarkt mit Produkten für den Innenausbau sowie eine großzügige HOLZ IM GARTEN-Ausstellung. An ausgewählten Standorten sind auch Grills erhältlich. Im SCS Holzshop wird eine breite Produktpalette über den Online-Vertriebsweg angeboten.
Nähere Infos unter http://www.scheiffele-schmiederer.de oder http://www.scs-holzshop.de

Scheiffele-Schmiederer KG Holzwerke
Katrin Schabel