Webinar: Basics der Conversion-Optimierung am 31.08.2012

Kostenloses Live-Webinar mit Conversion-Experten Jörg Dennis Krüger über die Grundlage für eine erfolgreiche Conversion-Rate

– Thema: Conversion-Basics. Grundlage für eine gute Conversion-Rate.
– Referent: Jörg Dennis Krüger
– Termin: 31.08.2012, 10.00h
– Maximal Teilnehmerzahl: 50 Personen
– Teilnahmegebühr: Kostenlos
– Anmeldung via: https://www2.gotomeeting.com/register/504821786

Von Websitenutzer hört man oft Ausagen wie „Diese Seite ist so hässlich, da würde ich niemals einkaufen!“. Auf einer solch tatsächlich unschönen Website können dann noch so viele Gütesiegel vorhanden sein sein: wirklich funktionieren wird das Geschäfts nicht. Da zahlt sich auch in Investment in Conversion-Optimierung nicht aus! Ohne Fundament fällt jedes Haus in sich zusammen. Auch wenn es besonders schön, besonders stark oder auffällig detailereich konstruiert wurde.

Aber wie genau sieht die Basis für eine gute Conversion-Rate aus? Welche Eigenschaften muss eine Website haben, damit sich die Arbeit und Investition in die wirkliche Optimierung auszahlt? Tatsächlich wissen viel zu weniger Online-Marketing-Verantwortliche die richtigen Antworten auf diese Frage. Auch Marketing-Manager in Großunternehmen fehlt oft das Wissen um die Grundlagen!. Das Resultat ist, dass selbst Webangebite von Großunternehmen und Konzernen sehr schlecht funktionieren können, einfach weil bereits Grundlagen gemacht werden.

30 Minutes – and done!

Conversion-Experte Jörg Dennis Krüger zeigt in seinem halbstündigen Vortrag die wichtigsten Conversion-Grundlagen und welche Auswirkung diese auf den Erfolg einer Website haben. Dabei betrachtet er nicht nur Elemente der Website, sondern auch externe Einflüsse auf den Online-Erfolg.

Das Periodensystem der Conversion-Optimierung

Das Webinar basiert auf dem Periodensystem der Conversion-Optimierung. Dies besteht aus den Elementgruppen „Conversion Basics“, „Conversion Drivers“, „Conversion Optimizers“, „Conversion Inhibitors“ und „Conversion Destroyers“. Die beiden letztgenannten Gruppen befassen sich mit Elementen, die man unbedingt vermeiden muss. Die anderen Elementgruppen zeigen auf, wie man eine sehr gute Conversion-Rate erreicht und diese stetig optimiert.

Das Webinar wird veranstaltet mit den Partnern Sixt und Maxymiser.

Sixt, Deutschlands größter Autovermieter und einer der führenden internationalen Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen, ist „Bester Autovermieter 2012“. Als Innovationsführer ist das Unternehmen auch im Web sehr gut aufgestellt und Conversion-Optimierung ist fester Bestandteil der Online-Strategie. Sixt sucht Verstärkung im Online-Marketing. Finden Sie Ihren Traumjob unter http://www.sixt.de/karriere/.

Maxymiser wurde 2006 gegründet und ist weltweit führender Anbieter von Conversion Management Lösungen. Dazu gehören unter anderem Lösungen für A/B Testing, Multivariates Testing, Web- and Mobile-Personalisierung sowie Multichannel Marketing.

Jetzt anmelden!

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei. Es sind jedoch nur 50 Teilnahmeplätze verfügbar. Melden Sie sich deshalb sofort an: https://www2.gotomeeting.com/register/504821786.

„Conversion Boosting“ ist ein Informationsportal zu Conversion-Optimierung. Basierend auf dem Buch „Conversion Boosting mit Website-Testing“ von Jörg Dennis Krüger werden unter ConversionBoosting.com Wissensressourcen, Marktübersichten und Fachartikel für Online-Marketer angeboten. „Conversion Boosting“ ist die größte agenturunabhängige deutschsprachige Plattform zum Thema.

Kontakt:
Cara Europe UG (haftungsbeschränkt)
Jörg Dennis Krüger
Johann-G.-Gutenberg-Straße 19c