Wechsel im Vertrieb

Sebastian Rusch übernimmt Verkaufsgebiet Nord bei BIRCO

Wechsel im Vertrieb

Sebastian Rusch ist der neue Gebietsverkaufsleiter Nord bei der BIRCO GmbH.

Zum 1. Januar 2015 übernimmt Sebastian Rusch bei der BIRCO GmbH die Position des Gebietsverkaufsleiters Nord. Er betreut zukünftig die Kunden des Baden-Badener Entwässerungsspezialisten in den Wirtschaftsregionen Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen. Rusch tritt damit die Nachfolge von Thomas Engel an, der nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit in Altersteilzeit geht.

Sebastian Rusch ist bereits seit dem 1. Juli 2014 für BIRCO tätig und konnte seitdem viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten gehören ab 2015 die Pflege und Erweiterung der Geschäftsbeziehungen sowie der kontinuierliche Ausbau der Marke BIRCO. „Es ist mir ein großes Anliegen, mit meiner Region weiter zu wachsen und für unsere Bestands- und Neukunden stets ein kompetenter und fairer Ansprechpartner zu sein“, erklärt Rusch.

Vertriebsverantwortlicher mit viel Erfahrung
Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann kann auf über elf Jahre Vertriebsverantwortung in verschiedenen Positionen im Baustofffachhandel zurückblicken. Er verfügt über fundiertes Fachwissen in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau sowie Straßen- und Tiefbau. Dieses Know-how kann der 33-jährige Familienvater nun bei BIRCO gewinnbringend einsetzen.

Die BIRCO GmbH aus Baden-Baden ist einer der führenden europäischen Entwässerungsspezialisten und Hersteller von Rinnensystemen. Das 1927 gegründete Unternehmen entwickelt Entwässerungskonzepte für die Kompetenzfelder Schwerlast, Umwelt, Galabau, Design und Projektmanagement. Aktuell beschäftigt BIRCO rund 160 Mitarbeiter in Deutschland.

BIRCO GmbH
Michael Neukirchen