Wellness und Fitness im Berghotel Oberhof

Entspannung in idyllischer Natur

Wellness und Fitness im Berghotel Oberhof

Wellness Fitnesspause

Behaglich und komfortabel so gestaltet sich ein Wellnessurlaub in Thüringen. Hier können Gäste unter einer Vielfalt an Wellnessangeboten wählen und ganz einfach nur entspannen. Wohltuende Massagen, entspannende Bäder, angenehme Hand- und Fußpflege, wie auch Entspannungskurse sorgen für ein Rundumwohlgefühl. Auch eine Wanderung durch den Thüringer Wald tut Körper und Seele gut. Hiernach können sich Gäste im Hotelrestaurant mit kulinarischen Spezialitäten verwöhnen lassen oder in den warmen Monaten die Aussicht von der Sonnenterrasse genießen. Natürlich darf auch der Spaß bei einem Wellnessurlaub nicht zu kurz kommen. Diesen finden die Gäste bei einem geselligen Abend in der Cocktailbar mit angrenzender Bowlingbahn.

Luxusurlaub, Wellness Fitnesspause

Im exklusiven Spa- und Wellnessbereich (450 qm) genießen Gäste ein vielfältiges Angebot an Verwöhnprogrammen für Gesundheit und makellose Schönheit. Vom sachkundigen Personal beraten können Gäste aus einem exklusiven Kosmetikprogramm wählen und die wohltuenden Massagen genießen. Zum Wellnessbereich gehören auch die Biosauna, eine finnische Sauna, das Aromaduschbad, der Erlebnisduschenbereich und die Infrarotkabine. Speziell für die kosmetischen Behandlungen stehen dem Gast vier Behandlungsräume zur Wahl. Auch der Fußbeckenbereich mit Wärmebank oder ein Aufenthalt in der Romantik-Spa-Suite mit Whirlpool findet bei den Gästen regen Anklang. Nach einer ausgiebigen Wellness Fitnesspause können die Gäste in einem Ruheraum (Außenbereich) noch etwas verweilen. Je nach Wunsch können sich Gäste für vielfältiges „Entspannungspaket“ entscheiden. Direkt vor Beginn einer zwanzigminütigen Massage wird der Gast mit einem Glas Sekt begrüßt. Die große Auswahl an Aromaölen rundet die entspannende Massage ab. Hierauf erfolgt eine Maniküre (vierzig Minuten) auf die eine kosmetische Fußpflege (fünfundvierzig Minuten) folgt. In der Romatik-Spa-Suite erwartet den Gast eine zwanzigminütige Entspannung inklusive Saunahandtücher, Bademantel und Badeschuhe. Bei einem „Beautytag“ für Frauen und Männer empfangen die Gäste nach einem Glas Sekt eine heiße Rolle, welche Verspannungen löst und das Wohlbefinden fördert. Hierauf erfolgen eine Ganzkörpermassage (75 Minuten) und eine Kosmetikpflege nach Wahl.

Komfortable Zimmer und Suiten

Die 69 Zimmer und Suiten überzeugen durch ein stilvolles Ambiente. Hier kann der Gast zwischen lichtdurchflutetem Einzel-und Doppelzimmer beziehungsweise Suiten wählen, in die er sich nach einem erlebnisreichen Tag zurückziehen kann. Auch Kinder gehören im Berghotel zu den immer wieder gern gesehenen Gästen. Für sie stehen im Zimmer allerlei Gebrauchsgegenstände wie Trinkflaschen, Wickelkommode, Nachttöpfchen wie auch andere Bequemlichkeiten bereit. Zudem ist das freundliche Personal stets am Wohlbefinden der Gäste interessiert und sollte es doch widererwarten mal an etwas mangeln, werden diverse Wünsche sogleich berücksichtigt. Auch auf einen romantischen Tag zu zweit ist das Hotel eingerichtet. Kinder werden im fantasievoll gestalteten Kinderzimmer von erfahrenen Mitarbeitern liebevoll betreut.

Entspannung in idyllischer Natur

Auch beim Wandern auf idyllischen Pfaden zeigt sich dem naturverbundenen Gast die Natur immer wieder neu. An frischer Waldluft kann er neue Kräfte sammeln und die besinnlichen Momente genießen. Zu einer der beliebten Wanderrouten gehört der Rennsteig, der sich zwischen Werra und Saale entlangzieht. Vom großen Inselberg führt ein Weg direkt durch den mit üppiger Flora und Porphyfelsen bewachsenen Lauchagrund. Ferner bietet die Landschaft des Thüringer Waldes auch in der kühlen Jahreszeit lohnende Ausflugsziele. Ein Wellnessurlaub im Berghotel Oberhof bietet den Gästen alles, was sie benötigen, um Körper und Seele wieder in Einklang zu bringen.

Berghotel Oberhof – Ihrem Erholungs- und Tagungshotel am Rennsteig!

Das Berghotel Oberhof vereint persönliches Flair, stilvolles Ambiente und gehobenen 4-Sterne-Komfort.
Das Hotel liegt ruhig und naturnah am Wald, umgeben vom eigenen Park. Seit über 100 Jahren erleben die Gäste gepflegte Gastlichkeit in der landschaftlich schönen Umgebung des Thüringer Waldes.

Berghotel Oberhof GmbH
S. Löser