Wenn Paare einen Kinderwunsch haben: Gemeinsam testen macht doppelt Spaß

Apotheken bieten Neues zur Familienplanung / Deutlich bessere Chancen bei Babywunsch

Wenn Paare einen Kinderwunsch haben: Gemeinsam testen macht doppelt Spaß

Berlin. „Irgendwie muss ich meinem Apotheker richtig dankbar sein, dass er uns zum Wunschkind verholfen hat“, erzählt Bettina Hilmer (39) freudestrahlend. Seit zwei Wochen ist sie stolze Mama. Sohn Paul ein echtes Wunschkind, dass mit etwas „Nachhilfe“ auf die Welt gekommen ist.

Bettina: „Ein Jahr lang haben wir versucht, ein Wunschkind zu bekommen. Nichts ist passiert. Ich wurde einfach nicht schwanger. Wir haben schon über „Aufgeben“ oder Adoption nachgedacht, bis ich per Zufall auf einer Geburtstagsfeier einen Apotheker kennengelernt habe.“ Nicht, dass der sich als Vater angeboten hätte, aber man kam ins Gespräch, plauderte über dies und das, und irgendwann auch über das Thema Familienplanung.

„Das war ein cooler Typ. Er riet zuerst einmal zu Ruhe und Gelassenheit – Stress lässt den Kinderwunsch meist scheitern. Und dann hatte er noch einen tollen Tipp aus seiner Apotheke. Er nannte das FruchtbarkeitsTrio.“ Hinter dem Namen verber-gen sich drei verschiedene, rezeptfreie Schnelltests, die die Familienplanung erleichtern und Gewissheit bei der Zeugungsfähigkeit geben.

Mit dem FruchtbarkeitsTRIO wissen Sie als Paar innerhalb von kurzer Zeit, ob Sie beide fruchtbar sind und ob eine Schwangerschaft eingetreten ist. Paare können alle Tests bequem zuhause durchführen.

FertiQUICK zeigt dem Mann innerhalb von kurzer Zeit, ob er zeugungsfähig ist. Mit Hilfe des Tests wissen Sie innerhalb kurzer Zeit, ob Ihre Spermienanzahl normal (fruchtbar) oder gering (wahrscheinlich unfruchtbar) ist.
OvuQUICK ist ein äußerst zuverlässiger Eisprungtest für die moderne und an-spruchsvolle Frau von heute. Er weist den Zeitpunkt des Eisprungs und daraus resultierend die wenigen Fruchtbaren Tage genau nach.
GraviQUICK verschafft Ihnen innerhalb kürzester Zeit Gewissheit, ob Sie schwanger sind.

„Was soll ich sagen – irgendwie hat’s Spaß gemacht, gemeinsam ein wenig Arzt zu spielen und die Tests zuhause auszuprobieren. Am meisten natürlich den GraviQUICK, der uns dann die Gewissheit gegeben hat, dass wir ein Baby erwarten“, strahlt die „junge“ Mutter.

Wer mehr Informationen zur Familienplanung und zu solchen Schnelltests sucht, findet die bei seinem Apotheker oder jetzt auch bequem im Internet unter zuhausetest.de – ein Portal nur für Selbsttests.

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG