Wie Hypnose beim Abnehmen hilft | Dr. phil. Elmar Basse

Abnehmen mit Hypnose bei Elmar Basse

Wie Hypnose beim Abnehmen hilft | Dr. phil. Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Der Wunsch abzunehmen ist wohl bei den meisten Übergewichtigen vorhanden, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit, beziehungsweise zwischen Wunsch und Umsetzung des Wunsches, klafft aber oft eine Lücke, die den Betroffenen schmerzhaft bewusst ist. Einerseits wissen die meisten wohl einzuschätzen, welche Gefahren das Übergewicht für ihre Gesundheit birgt. Sie hören auch sowohl von ihren Ärzten als auch aus den Medien und von ihren Bekannten und Freunden genug darüber, wie ungesund für den Körper und wie schädigend auch für die Seele das Übergewicht sein kann. Das ist für viele Betroffene ein enormer Druck, weiß der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse. Wenn trotzdem nicht selten über Übergewichtige gesagt wird, sie seien eben willensschwach und würden deshalb zu viel essen, so dürfte dies der Sachlage kaum gerecht werden. Ist der Leidensdruck nur groß genug, dürften die meisten Menschen den Willen haben, etwas in ihrem Leben zu verändern, um diesen Leidensdruck zu mindern. Wenn der übergewichtige Mensch also weiter zu viel isst, obwohl er die Folgen geradezu wortwörtlich am eigenen Leib spürt, so muss es laut dem Hypnosetherapeuten Dr. phil. Elmar Basse wohl andere Gründe geben als den Mangel an Willensstärke.
Damit sei nicht gesagt, so Elmar Basse, dass Willenskraft nicht auch eine Rolle spielen kann. Tatsächlich gibt es nicht wenige Menschen, die es in ihrem Leben an der für sie notwendigen beziehungsweise hilfreichen Konsequenz mangeln lassen. Es fehlt ihnen an Durchhaltevermögen, sie geben schnell auf, wenn der erste Motivationsschub verflogen ist, lassen sich schnell frustieren und werfen die Flinte ins Korn, weil sie schnell denken, dass es doch wieder nichts werden wird. Die Folge ist bei vielen Menschen, so sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, der bekannte Jojo-Effekt: Gut motiviert nimmt der betreffende Mensch den Kampf gegen das Übergewicht auf. Obwohl er tatsächlich die Essensmengen reduziert und sich mehr bewegt, bleibt der Erfolg aber nicht selten überschaubar. Vielleicht nimmt er anfangs tatsächlich einige Pfunde ab, dann aber stagniert das Gewicht, es kommt vielleicht sogar wieder zu einer leichten Gewichtszunahme, obwohl das regulierte Ess- und Bewegungsverhalten beibehalten wird. Darauf meldet sich nicht selten der Gedanke, so der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, dass es eben doch nichts bringe, dass der ganze Aufwand umsonst sei, woraufhin dann eine Neigung besteht, frustriert abzubrechen. Andere Menschen erleben es laut Elmar Basse sogar so, dass sie schon anfangs, trotz deutlich reduzierter Essensmengen und verstärkter Bewegungsaktivität, kaum oder gar nicht abnehmen, sodass sie sich die Frage stellen, ob sie überhaupt irgendeinen spürbaren Einfluss auf ihr Übergewicht nehmen können.
Als Unterstützung hat sich für viele Menschen die klinische Hypnose erwiesen, wie sie Dr. phil. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren anwendet.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. phil. Elmar Basse – Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de