Winter-Klassiker von SEVERIN sorgen für die richtige Stimmung

Drei Geräte für Raclette, Fondue und viele gemütliche Stunden

Winter-Klassiker von SEVERIN sorgen für die richtige Stimmung

In guter Gesellschaft mit dem Raclette-Partygrill RG 2343.

Sundern, November 2013 – Draußen ist es nasskalt und dunkel, der Winter hat Einzug gehalten. Jetzt beginnt die Zeit, es sich zuhause gemütlich zu machen – zu zweit, mit der Familie oder mit Freunden. Es ist auch die Zeit für drei Winter-Klassiker von SEVERIN; für das elektrische Fondue FO 2400 und die beiden Raclette-Grills RG 2343 und RG 2685. Ihre Hochkonjunktur verzeichnen die Geräte sicherlich zu Weihnachten und an Silvester. Der gesellige Charakter, das großartige Geschmackserlebnis und die einfache Handhabung haben jedoch längst dazu geführt, dass sich Fondue und Raclette zu einem echten Winter-Klassiker, quasi zu einem Dauerbrenner in der kalten Jahreszeit, etabliert haben.

Fondue-Freude mit acht Gleichgesinnten
Das aus den Westalpen stammende Käsefondue ist die älteste Variante des Fondues [vom frz. fondre „geschmolzen“]. Es besteht aus einer Mischung von geschmolzenem Käse und Weißwein, die mit einem Schuss Obstler sowie Knoblauch und Pfeffer abgeschmeckt wird. Hierzulande erfreuen sich auch das Fettfondue – Fondue Bourguignonne – und das Brühfondue – Fondue Chinoise – großer Beliebtheit. Mit dem Fondue-Gerät FO 2400 von SEVERIN sind alle drei Genussvarianten für acht Personen möglich. Sein Herzstück ist ein abnehmbarer Edelstahltopf, der mit seinem Fassungsvermögen von 1,25 Litern genügend Platz und mit der Arretierungseinrichtung festen Halt für die acht mitgelieferten Fondue-Gabeln bietet. 800 Watt Spitzenleistung bringen das Gerät schnell auf die richtige Temperatur. Das Fondue-Gerät FO 2400 von SEVERIN ist in chrom-schwarz zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 56,99 Euro im Handel erhältlich.

Raclette ist gesellig, Raclette ist kreativ, Raclette ist vielseitig
Beim Raclette gleicht kaum eines der gefüllten Pfännchen dem anderen. Der Raclette-Grill RG 2685 stellt 8 antihaft-beschichtete Pfännchen für den kleinen oder großen geselligen Abend zur Verfügung. Die Grillfläche bietet mit ihren Abmessungen von 37 x 24 cm ausreichend Platz für fantasievolle Kreationen mit allen Zutaten, die das Feinschmecker-Herz begehrt. Mit kraftvollen 1.300 Watt gehört das Gerät zu den leistungsstarken seiner Klasse. Es wartet zudem noch mit einem ganz besonderen Schmankerl auf – einer antihaft-beschichteten Wendegrillplatte mit einer geriffelten und einer glatten Oberfläche. Man kann sie drehen und wenden wie man will. Auf der einen Seite braten saftige Steaks, auf der anderen die zarten Fischgerichte. Der Raclette-Grill RG 2685 von SEVERIN ist in Edelstahl-gebürstet-schwarz zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 77,99 Euro im Handel erhältlich.

It“s Party Time -Raclette unten, Naturgrillstein oben
Der Raclette-Partygrill RG 2343 ist mit einer Leistung von ca. 1.500 Watt nach knapp 10 Minuten Aufheizzeit für jede Raclette-Variante zu haben, ob Käse pur oder angereichert mit Kartoffeln und anderen Köstlichkeiten. Wenn man – sozusagen auf der unteren Etage – auf den Geschmack gekommen ist, kann man oben auf dem Naturgrillstein den nächsten Gang in Angriff nehmen. Die Grillplatte, mit einer beachtlichen Fläche von 50 x 25 cm, ist nach einer guten halben Stunde auf voller Betriebstemperatur. Dann können Gemüse, Fisch und Fleisch aufgelegt und sehr gesund mit nur wenig Fett gegrillt werden. Das Gemüse wird knackig, Fleisch und Fisch saftig und zart. Der Raclette-Partygrill RG 2343 mit Naturgrillstein von SEVERIN mit 8 antihaft-beschichteten Pfännchen ist in der Farbe Schwarz zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 64,99 Euro im Handel erhältlich.

Das ist SEVERIN
Bereits 1892 in Sundern gegründet, fertigt und vertreibt SEVERIN seit mehr als 60 Jahren Elektrokleingeräte. Heute arbeiten bei SEVERIN weltweit über 2.400 Mitarbeiter. Mehr als 200 verschiedene Elektrogeräte befinden sich im Lieferprogramm des Unternehmens aus dem Sauerland. Zu diesem umfangreichen Sortiment gehören Artikel wie Kaffeeautomaten, Wasserkocher, Toaster, Eierkocher, Barbecue- und Raclette-Grills, Mixer, Haar- und Körperpflegeprodukte. Zusammen mit kompetenten und zuverlässigen Vertriebspartnern liefert SEVERIN seine Geräte heute in mehr als 80 Länder. In Frankreich, Spanien, Schweden, den Niederlanden, Italien, Polen und Dubai besitzt SEVERIN zudem eigene Vertriebsniederlassungen. Dazu kommen neben dem Standort in Sundern/Sauerland noch eigene Produktionsstätten in Shenzhen, China.
Mehr Informationen unter www.severin.de

SEVERIN