WinterZeit zu zweit

Erholsamer Urlaub zum Special-Preis

WinterZeit zu zweit

WinterZeit zu zweit – Kurzurlaub in Thüringen zum Sonderpreis

Egal, ob man eine Auszeit im kleinen Fachwerkstädtchen voller Romantik und Gemütlichkeit sucht, in einem Hotel inmitten der Thüringer Bergwelt nächtigen möchte, oder ein Urlaubsidyll an einem fjordartigen Stausee bevorzugt: Über 30 ausgewählte Hotels sind im Winter-Special mit dabei.

Die Übernachtung zu zweit gibt es schon für 69 Euro! Dabei wohnt man komfortabel im Doppelzimmer eines 3- oder 4-Sterne-Hotels, inklusive Frühstück.

Mit dabei ist beispielsweise der Fröbelhof in Bad Liebenstein: Das Hotel ist in einem liebevoll renovierten Drei-Seiten-Hof untergebracht, der einst ein herzoglicher Domänenhof war. Hier lebte Friedrich Fröbel, neben Pestalozzi einer der wichtigen Pädagogen der Romantik. Fröbel richtete den ersten Kindergarten der Welt ein und schätzte das Landleben mit seiner Nähe zur Natur. Das familiengeführte Hotel in Bad Liebenstein ist nach seinem Leitbild ausgerichtet: Als Gast findet man Ruhe in der Natur, Erholung bei Wellnessanwendungen und im Hallenbad. Die Küche bietet regionale Genüsse. Auf einen herzlichen, persönlichen Empfang wird viel Wert gelegt. Bad Liebenstein hat aufgrund seiner Heilquellen eine lange Tradition als Kurort. Im Winter kann man herrlich wandern oder langlaufen. Oder man schnuppert frische Bergluft in knapp 700 Metern Höhe, im Hotel am Kräutergarten in Cursdorf. Hier lässt sich eine herrliche Aussicht auf weite Wälder und hinein in wilde Flusstäler genießen. Dazu kommen köstliche Menüs mit aromatischen Wild- und Küchenkräutern auf dem Tisch. Das Hotel ist für ausgedehnte Winterwanderungen ideal geeignet – die Wege beginnen direkt vor der Tür. Im wildromantischen Schwarzatal befindet sich das Flairhotel Waldfrieden: Alle Zimmer sind mit liebevollen, individuellen Details ausgestattet. Das Restaurant legt Wert auf saisonale Küche und hochwertige Produkte. Entspannen lässt sich“s in der finnischen Sauna, im römischen Dampfbad oder bei wohltuenden Massagen. Und dies sind nur einige der ausgewählten Thüringer Gastgeber!

Der limitierte Aktionspreis gilt nach Verfügbarkeit vom 1.11. bis 20.12.2015, vom 3.1. bis 24.3.2016 und vom 29. bis 31.3.2016. Das Angebot ist buchbar bei der Tourist Information Thüringen unter der Hotline 0361-37420 oder im Internet unter www.winterzeit.thueringen-entdecken.de

Weimar, Erfurt, Wartburg, Rennsteig, Thüringer Wald, Wandern, Radfahren, Wellness – mit diesen und vielen Schlagwörtern mehr wirbt die Thüringer Tourismus GmbH (TTG) für das Reiseland Thüringen im In- und Ausland. Die Thüringer Tourismus GmbH ist die touristische Marketingorganisation des Freistaates Thüringen, zu deren Aufgaben und Zielen das Außenmarketing, die Image- und Produktwerbung sowie die Erbringung von Dienstleistungen auf dem Gebiet der Reisevermittlung gehört. Dazu betreibt die Thüringer Tourismus GmbH ein zentrales Reservierungs- und Informationssystem sowie die erste Tourist Information für ein gesamtes deutsches Bundesland. Diese bietet zusätzlich eine Beratung vor Ort sowie den Verkauf von Reiseliteratur, Souvenirartikeln und Fahrkarten der örtlichen Verkehrsbetriebe an. Dazu ist die Thüringer Tourismus GmbH Herausgeber der Thüringen Card, einer All-Inklusive-Karte, mit der über 230 Thüringer Einrichtungen wie Museen, Burgen und Schlösser, Freizeitparks oder Spaßbäder besucht werden können. Gesellschafter der Thüringer Tourismus GmbH ist zu 100% der Freistaat Thüringen.
Weitere Informationen: www.thueringen-entdecken.de

Thüringer Tourismus GmbH