„Wir engagieren uns!“: ITM baut Kooperation mit Staatlicher Studienakademie Dresden (BA Dresden) aus

Dresden, 09.04.2013. Die ITM – Gesellschaft für IT-Management mbH – baut ihre Zusammenarbeit mit der Staatlichen Studienakademie Dresden (Berufsakademie Dresden) weiter aus. Als anerkannter Praxispartner der BA Dresden verstärkt das Unternehmen seine Mitwirkung in der Ausbildung zum Bachelor of Science (B.Sc.) im Studienfach Wirtschaftsinformatik. Zusätzlich zu der Praxis-Ausbildung der Studenten will sich die ITM künftig auch inhaltlich einbringen und die Theoriephasen mit ihrem Praxiswissen bereichern. Ab Juli 2013 wird Dr. Ralf Cordes (einer der beiden Geschäftsführer der ITM) auch Vorlesungen halten. In seiner Vorlesungsreihe „IT-Servicemanagement“ wird er einen Schwerpunkt auf den Praxisbezug des Themas legen und die Theorie an praktischen Beispielen veranschaulichen.

Darüber hinaus plant das Unternehmen künftig weitere BA-Studenten auszubilden. „Die Studenten sind eine wichtige Säule für die Zukunft von Sachsen“, sagt Klaus Hoogestraat, Geschäftsführer der ITM, „Mit dem dualen Studienkonzept der Staatlichen Studienakademie Dresden werden sie hervorragend auf das Berufsleben vorbereitet. In unserem Hause können wir den Studenten eine passgenaue Ausbildung zum IT-Experten bieten und sie frühzeitig in Kundenprojekte einbinden.“

„Wie engagieren uns!“ ist das Motto der ITM Gesellschaft für IT-Management mbH. Dabei rückt für das Unternehmen und seine Mitarbeiter ökologisches, gesellschaftliches, soziales und ökologisches Handeln in den Vordergrund. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist aus Sicht der Unternehmensführung eine gute und zukunftssichere Ausbildung von IT-Fachkräften. Mit dem Ausbau der seit 2011 bestehenden Kooperation mit der Staatlichen Studienakademie Dresden zeigt sich das Unternehmen einmal mehr als zukunftsorientierter Partner für die sächsische Wirtschaft und Bildung.

ITM-Gesellschaft für IT-Management mbH
Als unabhängiges IT-Beratungshaus hat sich die ITM – Gesellschaft für IT-Management mbH auf die strategische Beratung in den Bereichen Infrastruktur, Prozesse, Informationssicherheit und Servicemanagement spezialisiert. Sowohl Banken, Wirtschaftsunternehmen als auch Kommunen profitieren seit langem von den Kernkompetenzen der ITM.

Kontakt:
ITM Gesellschaft für IT-Management mbH