Wohnlicher geht’s nimmer: Pflegebett Arminia jetzt versandkostenfrei bei HMMso pflegebetten-24.de

Wohnlicher geht

Krank sein – unangenehm genug, dachten sich die Konstrukteure. Und entwickelten mit dem Arminia ein hochfunktionales Pflegebett und Krankenbett in ausgesprochen wohnlicher Optik für zu Hause. Jetzt haben HMMso pflegebetten-24.de und seniorenbett.org das Arminia besonders günstig im Angebot – und liefern es deutschlandweit versandkostenfrei. Lohnt sich die Anschaffung?

Was kann Pflegebett Arminia?

Das praktische Pflegebett in wohnlichem Design verspricht, sich wirklich für die Bedürfnisse von Pflegebedürftigen, aber auch Pflegenden zu interessieren. Mit allen handelsüblichen Liften unterfahrbar, macht eine elektromotorische, stufenlose Höhenverstellung von niedrigen 40 cm bis erhöhten 80 cm Aufstehen und Zubettgehen leichter. Lage ändern? Eine handliche Fernbedienung verstellt auch die viergeteilte Liegefläche aus flexiblen, weil einzeln gelagerten Federholzleisten. Auf Wunsch ist das Krankenbett auch mit Metallstreben erhältlich. Rückenlehne und Oberschenkellehne sind elektrisch, die Unterschenkellehne manuell per Rastomat zu regulieren.

Füße tieflagern? Ein Schwenk der Liegefläche genügt. Dabei bewegen sich diese Pflegebetten zwar wie von Geisterhand, aber mit gezielter Kontrolle. Keine Angst, hier macht sich nichts selbstständig: Ausgewählte Handschalterfunktionen lassen sich getrennt voneinander sperren. Und obwohl das robuste 102-kg-Krankenbett mit einer sicheren Arbeitslast von 185 kg auch XXL-geeignet ist, bereiten Platzwechsel keine Probleme: Pflegebett Arminia gleitet auf großzügigen, separat feststellbaren Rollen entlang.

Krankenbetten: Patentierte Sicherheit als Prämisse

Pflegebett Arminia zeigt exemplarisch, dass Hersteller Burmeier der Schutz der Schläfer am Herzen liegt: Alle spannungsführenden 230-Volt-Bauteile befinden sich außerhalb des Bettes. Nicht ohne Grund hat sich Burmeier sein einzigartiges 24-Volt-Antriebssystem mit Schaltnetzteil patentrechtlich schützen lassen – es sitzt in einer winzigen Box direkt hinter dem Netzstecker. Also keine Chance also für Elektrosmog: Wird die Fernbedienung nicht betätigt, fließt auch kein Strom.

Stabile Seitengitter von 38 cm erhöhen die Sicherheit: Sogar Matratzen bzw. Dekubitussysteme bis 16 cm Stärke können in diese Krankenbetten ohne kostenaufwendige, adaptierbare Seitengittererhöhungen eingelegt werden. Seine stabile Konstruktion macht das Arminia zu einem wartungsarmen, weil hochwertigen Pflegebett, das allen Alltagsanforderungen gerecht wird und als echtes Wohlfühlbett Funktionselemente wie Außenmotoren vor neugierigen Blicken versteckt. Durchaus wirtschaftlich, spart die Burmeier Qualitätsphilosophie dennoch weder an Konstruktion noch Material. „Unser langjähriger Erfahrungsaustausch mit Krankenhäusern, Seniorenheimen und Pflegediensten zeigt immer wieder, dass auf Made in Germany Verlass ist, ohne dass dies ein Vermögen kostet,“ weiß Hilfsmittelmanager Sven Oppel von HMMso Pflegebetten-24.de, der handicap-shop.eu betreut.

Ein Bett zum Wohlfühlen?

Ob Pflege in den eigenen vier Wänden oder einfach besserer Seniorenschlafkomfort – Pflegebett Arminia bei Seniorenbett.org , möchte den Start in den Tag einfacher machen. Nur wer genau hinsieht, bemerkt, was sich hinter der stilvollen Optik verbirgt, nämlich zahlreiche gut durchdachte Funktionen für besseren Alltagskomfort. So präsentiert sich Arminia in warmen Holztönen und mit angenehmer Haptik, aber trotzdem pflegeleicht. Bis zu den Metallelementen, die – von dezent topasfarbener Pulverlackierung umhüllt – alles andere als medizinisch kalt, sondern einladend wirken. Holzumbauten von hoher Wertigkeit verfügen über integrierte Seitengitter, Kopfteil- und Fußteilhauben zeigen massive Buche oder Buchendekor. Sinnvolles Zubehör wie Lagerungs- und Transporthilfen und ein aufsteckbarer Seitengitterholm für besseren Seitenschutz runden das Konzept ab.

Pflegebett Arminia kostenlos liefern lassen

Wo gibt es das praktische Arminia? HMMso Pflegebetten-24.de mit Sitz in Wedel, Schleswig-Holstein, bietet dieses Bett mit Hilfsmittelnummer aktuell günstig an. Neben den Standardmaßen 90 x 200 cm ist auch eine Bettverlängerung um 20 cm gegen Aufpreis verfügbar, technischer Aufbauservice und Einweisung sind gesondert abzusprechen. Der Aufrichter mit Triangelgriff ist allerdings mit im Paket. Und Versandkosten fallen keine an – wie können HMMso Sanitätshaus und Pflegebetten-24.de so günstig liefern? „Wir versenden innerhalb Deutschlands direkt und in Originalverpackung. Entstehen Versandkosten, etwa bei Auslandslieferung, dann weil Versandpaketgewicht und Preis dies bestimmen – HMMso verdient nicht daran.“

Bildrechte: Burmeier

HMMso Pflegebetten-24.de bietet eine große Auswahl an Seniorenbetten und Pflegebetten für den anspruchsvollen Kunden an. Eine telefonische Beratung hilft dem Kunden bei dem Einkauf weiter. Auch Matratzen und Nachtschränke stehen im Programm.

HMMso Pflegebetten-24.de
Sven Oppel