WoodWing Software intensiviert Partnerschaft mit SPRYLAB

Erstellung & Veröffentlichung mobiler Inhalte vereinfacht

WoodWing Software intensiviert Partnerschaft mit SPRYLAB

WoodWing & SPRYLAB geben Premium-Technologie-Partnerschaft bekannt

Berlin, 01. Februar 2018 – WoodWing Software, weltweit führender Anbieter von Multi-Channel-Lösungen für Content Creation und Premium-Technologiepartner SPRYLAB haben einen Meilenstein in ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. SPRYLABs Purple DS, die global genutzte Software zur Erstellung mobiler Apps, ist jetzt nahtlos in WoodWings Enterprise Lösung integriert. Mit dieser Integration können Verlage ihre Inhalte direkt in der Enterprise Content Station erstellen und Stories einfach in ihrer mobilen App veröffentlichen. Dazu sind keine technischen Kenntnisse erforderlich.

Große globale Medienkonzerne haben WoodWing’s Enterprise bereits mit SPRYLAB’s Purple DS als End-to-End-Lösung implementiert. Mit den Workflow-Funktionen von Enterprise können sie nun effizient Inhalte erstellen und diese dann in einem für mobile Endgeräte optimierten, individuellen Format veröffentlichen.

Diese Arbeitsweise ermöglicht es dem Medienverlag nicht nur, eine Story im digitalen Editor der Content Station zu erstellen und als Einzelartikel zu publizieren, sondern auch, den Inhalt einer kompletten Printausgabe mit nur einem Klick in seine App zu veröffentlichen. Die gemeinsame Zusammenarbeit bietet eine schnelle und flexible Lösung, bei der der Workflow und die Publishing-Plattform für digitales Publizieren als Einheit fungieren.

Stephan Heck, CEO von SPRYLAB: „Gut strukturierte Daten sind der Schlüssel für das Multi-Channel-Publishing der Zukunft. Der Workflow spielt in diesem Bereich eine wichtige Rolle und WoodWing bietet großartige Software und optimierte Workflows, die sogar an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden können. Die gemeinsame Zusammenarbeit hilft uns beiden, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So können wir unseren Kunden die volle Leistung des Multi-Channel-Publishing zur Verfügung stellen.“

Jan Roos, CEO bei WoodWing: „Während die Verlagswelt immer digitaler wird, wollen wir unseren Kunden eine schnelle Möglichkeit bieten, ihre Geschichten auf mehreren Geräten zu produzieren und zu veröffentlichen, ohne dass sich dies auf ihre Arbeitsabläufe auswirkt. SPRYLAB bietet schöne Apps, die einfach zu bedienen sind. Deshalb freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit und die gegenseitige Ergänzung, um die Arbeitsabläufe und Plattformen unserer Kunden zu optimieren.“

Durch die Kombination der beiden Systeme ergeben sich vielfältige Workflow-Optionen. Ganz gleich, ob es sich um einfaches PDF-Publishing in Apps oder interaktives, optimiertes Publishing für Phone und Tablet handelt. Alles ist möglich, wenn Enterprise mit Purple DS verknüpft wird.

Um mehr über diese End-to-End-Lösung für die Erstellung und Veröffentlichung mobiler Inhalte zu erfahren oder eine Web-Demo zu erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an WoodWing Software oder SPRYLAB.

SPRYLAB Technologies GmbH
SPRYLAB ist Experte für mobile Entwicklung und unterstützt Marken und Vermarkter darin, unverwechselbaren Content, Apps und Services zu kreieren. Das Berliner Unternehmen verschafft seinen Kunden durch zukunftsweisende Lösungen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, um auch weiterhin im digitalen Zeitalter vorne dabei zu sein.

SPRYLAB bietet individuelle IT Projekte in den Bereichen Apps, Backend- und Frontend-Enwicklung sowie die weltweit genutzte e-Publishing-Plattform Purple DS – Purple Digital Stories.
Bekannte Verlage (u.a. Axel Springer, Burda, Bauer Media) und Unternehmen (u.a. DB, RWE, Daimler) nutzen Purple DS erfolgreich im Rahmen ihrer e-Publishing Strategie.

Mit Purple DS kann jeder, aus egal welcher Quelle (InDesign, CMS, Print, …), interaktiven und begeisternden Content entwickeln und diesen in nativen Apps, Web, sowie sozialen Medien ausspielen – ohne eine Zeile Code.

sprylab technologies GmbH
Jördis Deutschmann