Yieldlab stärkt mit Delta Projects die Nachfrage nach Online-Premiuminventar

Yieldlab_Marco_Klimkeit

Hamburg/München, 28.11.2013: Yieldlab, Anbieter der Monetarisierungsplattform für Premium-Publisher, kooperiert ab sofort mit der Einkaufsplattform Delta Projects. Die aus Schweden stammende Demand Side Platform (DSP) Delta Projects ist in Deutschland ab 2014 Partner von drei großen Netzwerkagenturen. Mit der Anbindung an die Supply Side Platform (SSP) von Yieldlab erhalten die Agenturen für ihr Programmatic Buying und Real-Time Bidding Zugang zum deutschen Premiuminventar.

Die Kooperation mit Delta Projects ist für Yieldlab ein weiterer Schritt alle marktrelevanten Einkaufsplattformen an die eigene Supply Side Platform anzuschließen. Delta Projects ist dank einer ausgereiften und transparenten Technologie DSP-Marktführer in Skandinavien und Preferred Partner von diversen Network Agenturen wie zum Beispiel Aegis. Zudem verfügen die Skandinavier über eine bereits bewährte Data Management Platform (DMP), die dem automatisierten Mediaeinkauf eine große Anzahl anonymisierter Profildaten zur Verfügung stellen kann.

„Mit der Anbindung einer Qualitäts-DSP wie der von Delta Projects stärken wir die Nachfrage nach dem Premiuminventar unserer Publisherpartner noch einmal deutlich. Damit gehen wir konsequent den Weg weiter, den wir mit den Kooperationen mit anderen DSPs wie zum Beispiel Active Agent, Adform, DoubleClick Bid Manager und TURN beschritten haben. Unsere Yieldlab SSP etabliert sich im Bereich Programmatic Trading und Real-Time Bidding als das zentrale Bindeglied zwischen Premium Publisher und den Einkaufsplattformen der Agenturen und Werbetreibenden“, erläutert Marco Klimkeit, Geschäftsführer und Gründer von Yieldlab.

Zudem passt die Kooperation mit Delta Projects in die angekündigte mobile Offensive, die Yieldlab erst vor einer Woche angekündigt hat. Delta Projects liefert seit langem Mobile Werbekampagnen über die eigene DSP aus. Dies wird nun dank der Kooperation mit Yieldlab weiter ausgebaut.

Mobile hat wie das Thema Video Advertising höchste Priorität für Brand-Advertiser, die nun auch vermehrt plattformbasiert ihre Werbekontakte einkaufen. Umso wichtiger ist es auch für die Einkaufsseite bei der Wahl der Supply Side Partner auf einen erfahrenen Marktteilnehmer wie Yieldlab zu setzen.

Über Yieldlab kann die DSP von Delta Projects nun auch auf das Premiuminventar aus der AGOF TOP 10 zugreifen. Dieser Premiumansatz ist auch ein zentraler Baustein in der Kooperation zwischen Yieldlab und Delta Projects. „Yieldlab hat die Erfahrung und kennt die Anforderungen deutscher Qualitäts-Publisher. Gleichzeitig gehen sie auf die doch sehr speziellen Bedürfnisse deutscher Mediaagenturen ein. In unseren Augen stehen Yieldlab und Delta Projects für typische Vertreter echter Premiumanbieter. Deshalb passen wir auch so gut zusammen“, sagt Tanja Leutschacher, Managing Director von Delta Projects Deutschland.

Die Yieldlab GmbH wurde im September 2010 als Technologie- und Beratungsunternehmen in Hamburg gegründet und unterstützt Verlage, Vermarkter und Websitebetreiber bei der Steigerung ihrer Online-Werbeeinnahmen. Führende europäische Medienhäuser vertrauen bereits auf Yieldlab. Mit der vollständig in Deutschland entwickelten Technologie für Yieldoptimierung, Real-Time Advertising (RTA) und Real-Time Bidding können die Publisher ihr Inventar optimal über alle digitalen Kanäle hinweg auktionsbasiert und in Echtzeit monetarisieren. Hierzu bietet Yieldlab mit seiner Premium Private Exchange und Supply-Side-Plattform (SSP) den Publishern granulare Kontrollmöglichkeiten, volle Transparenz und wirksame Tools zum umfangreichen Schutz der Medienmarke. An der Yieldlab-Plattform sind alle relevanten Mediaagenturen und Demand-Side-Plattformen (DSPs) angebunden. Zu den Kunden von Yieldlab gehören unter anderem 5 der AGOF TOP10 Vermarkter. Das macht Yieldlab zu einer hochwertigen Schnittstelle für den Echtzeithandel von Online-Premiuminventar.

Yieldlab GmbH
Marco Klimkeit