Zahnärztin aus Leidenschaft führt erfolgreiche Praxis

Als Zahnarzt in Berlin Fuß zu fassen

Zahnärztin aus Leidenschaft führt erfolgreiche Praxis

Zahnärzte Buckow in Berlin

Als Zahnarzt in Berlin Fuß zu fassen ist nicht einfach. Olga Bleckmann hat 2006 die Gründung der eigenen Praxis gewagt und sich inzwischen nicht nur einen festen Patientenstamm, sondern auch den Respekt der übrigen niedergelassenen Kollegen erarbeitet. Nach dem Motto „die schönsten Zähne sind die gesunden Eigenen!“ hat die engagierte Zahnärztin sich Zahnerhaltung zum obersten Ziel gesetzt. Entsprechend liegt der Schwerpunkt ihrer Praxis auf dem modernen Verfahren der mikroskopischen Endodontie. Viele Berliner Zahnärzte überweisen ihr mittlerweile Patienten zur Wurzelbehandlung. Zusammen mit ihren drei Praxiskollegen nimmt sie jede Herausforderung an und blickt nach der Behandlung stets in zufriedene Gesichter.

Auf die Frage, warum sie Zahnärztin geworden sei, antwortet Olga Bleckmann mit einem sympathischen Lächeln: „Dafür gibt es sicher mehr als nur einen Grund. Ich hatte immer Freude daran, konzentriert und filigran zu arbeiten. Dazu kommt, dass ich schon früh als Aushilfe im Krankenhaus tätig war und dass mich die medizinische Universität besonders fasziniert hat.“

Wie wichtig es ist, dass Patienten sich ernst genommen fühlen, weiß Olga Bleckmann aus eigener Erfahrung – auch Zahnärzte müssen schließlich zum Zahnarzt. Neben der Sicherheit, die sie durch ihre Fachkompetenz ausstrahlt, vermittelt sie daher jedem einzelnen Patienten, dass sie sich für seine Beschwerden wirklich interessiert und ihr der Behandlungserfolg am Herzen liegt. Um das Vertrauen der Patienten in ihre Kompetenz zu rechtfertigen und immer auf dem neuesten Wissensstand zu sein, nimmt Frau Bleckmann regelmäßig an Fortbildungen teil. Einen Teil ihrer Zusatzausbildung zum Thema „moderne Wurzelbehandlung“ hat sie in den USA am renommierten Zentrum für Endodontie der Universität Pennsylvania absolviert.

Zahnarzt sein in Berlin – für Olga Bleckmann bedeutet das auch, sich auf die Menschen vor Ort einzustellen. Ihre Praxis strahlt eine entspannte, freundliche Atmosphäre aus. Es darf gescherzt und gelacht werden und zugleich ist spürbar, mit wie viel Einsatz das gesamte Team bei der Sache ist. Den Patienten erwartet eine perfekt organisierte, hochmodern ausgestattete Praxis mit Dentallabor, strahlungsarmer 3D-Röntgentechnik (digitale Volumentomographie) sowie computergestützter Implantatplanung. Angefangen von der Prophylaxe über verschiedene Methoden zur Zahnerhaltung bis hin zum Zahnersatz führt Olga Bleckmann alle Behandlungen mit gleicher Sorgfalt durch. Darauf, dass ihren Patienten im Wartezimmer sogar freies WLAN zur Verfügung steht, ist die Zahärztin, selbst Mutter einer 13-jährigen Tochter, besonders stolz. Sie weiß eben auch diesbezüglich, worauf es heute ankommt.

Zahnarzt Berlin: An erster Stelle steht für uns: die eigenen Zähne ein Leben lang erhalten. Schonende Füllungstherapie, moderne Wurzelbehandlungen, ästhetische Zahn – Korrekturen mit Kompositen oder Veneers anstelle von Überkronung, das sind Beispiele dafür.

Falls doch ein Zahnersatz nötig sein sollte:
Bei der Auswahl des richtigen Zahnersatzes für Sie stellen wir Ihnen alle unsere Möglichkeiten zur Verfügung: exakte Diagnostik, ausreichende Beratung und das gesamte Spektrum der modernen zahnärztlichen Prothetik.

Herzlich Willkommen in unserer Zahnarztpraxis in Berlin

Zahnärzte Buckow in Berlin