Zahnreinigung – So erhalten Sie Ihr Geld umgehend zurück

Das Thema ist in aller Munde!

Zahnreinigung - So erhalten Sie Ihr Geld umgehend zurück

ACIO networks GmbH

So funktioniert die professionelle Zahnreinigung!

Wer seine gesunden Zähne erhalten will, eine Verbesserung der Mundhygiene wünscht und die Zähne von lästigem Zahnstein befreien lassen möchte, entscheidet sich am besten für eine „Professionelle Zahnreinigung“. Sie sorgt für spürbare Frische und Reinheit der Zähne, die monatelang anhalten.

Nach der Säuberung der Zahnoberflächen werden die Zähne und deren Zwischenräume gründlich von Zahnstein und weichen Belägen befreit. Danach erfolgt das Polieren und die bewährte Zahnseide kommt zum Einsatz. Am Schluss der Behandlung steht das Fluoridieren der Zähne, um sie wirksam und lang anhaltend vor Karies zu schützen.

Was kostet eine professionelle Zahnreinigung?

Eine „Professionelle Zahnreinigung“ sollte mindestens ein- bis zweimal im Jahr durchgeführt werden. Sie kostet im Normalfall 102 Euro. Der Patient muss diese Kosten selber tragen, wenn er keine entsprechende Zahnzusatzversicherung abgeschlossen hat. Die gesetzliche Krankenversicherung beteiligt sich an den Kosten für eine „Professionelle Zahnreinigung“ in der Regel nicht. Auch dann nicht, wenn der Patient ein gut geführtes Bonusheft vorweisen kann.

Die Zusatzversicherung lohnt sich also in jedem Fall!

Hat der Patient eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, welche die Kosten für eine „Professionelle Zahnreinigung“ übernimmt, sieht es gleich ganz anders aus. Viele Zusatzversicherungen übernehmen die Kosten in vollem Umfang. Hier lohnt sich in jedem Fall der Vergleich. Wertvolle Tipps zur Wahl der richtigen Zahnzusatzversicherung erhält man unter anderem durch den Ratgeber www.versicherung-vergleiche.de. Die Seite fungiert als neutraler und sachlicher Ratgeber. Sie wird auch von Finanztip.de empfohlen.

Wie funktioniert die Bezahlung der „Professionellen Zahnreinigung“ durch die Zusatzversicherung?

Der Zahnarzt stellt nach der Behandlung eine Rechnung in zweifacher Ausfertigung und händigt sie dem Patienten aus. Das Original wird dann per Post vom Patienten an die Zahnzusatzversicherung gesendet. Die Zusatzversicherung prüft die Rechnung und erstattet normalerweise unverzüglich den zu zahlenden Betrag auf das Konto des Patienten. Hat dieser bereits im Vorfeld an den Zahnarzt gezahlt, ist der Vorgang nun abgeschlossen. Ist die Bezahlung an den Zahnarzt noch nicht erfolgt, überweist der Patient jetzt den fälligen Betrag an den Zahnarzt.

Kann es Probleme mit der Kostenübernahme durch die Zusatzversicherung geben?

Um zu vermeiden, dass es Verzögerungen bei der Erstattung der Rechnung gibt, sollte der Patient darauf achten, dass in der Rechnung die korrekte Gebühren-Ziffer (1040) der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) eingetragen ist und die Bezeichnung der Leistung mit „Professionelle Zahnreinigung“ angegeben ist. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Die Webadresse Versicherung-Vergleiche.de ist somit eine Top-Adresse zum Vergleichen von Zahnzusatzversicherungen, da hier komplett alle Informationen zur „Professionellen Zahnreinigung“ und den entsprechenden Zahnzusatzversicherungen aufgeführt sind. Für den Verbraucher bedeutet die Top-Bewertung des Ratgebers die Sicherheit einer kompetenten und vertrauensvollen Beratung.

ACIO bündelt unter einem Dach zahlreiche unabhängige und kostenlose Vergleichsportale für Verbraucher in den Bereichen Versicherungen und Finanzen. Die bekannteste Plattform ist dabei www.versicherung-vergleiche.de.

versicherung-vergleiche.de ist eines der größten unabhängigen Verbraucherportale Deutschlands mit dem komplexe Tarifstrukturen im Zusatzversicherungsbereich transparent gemacht werden. Nahezu alle verfügbaren Tarife der Zusatzversicherungen können mit unseren eigenen Rechnern schnell und einfach verglichen werden. Anschließend sorgt ACIO für einen reibungslosen Wechsel zu einer anderen Versicherung oder einen Neuabschluss. Eine kostenlose Beratung per Telefon oder E-Mail, die Betreuung während der gesamten Vertragslaufzeit und zahlreiche Hintergrundinformationen runden das Leistungsspektrum ab.

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und betreut mittlerweile über 100.000 zufriedene Kunden in Deutschland.

Kundenfreundlichkeit und ein verbraucherorientierter Service stehen bei ACIO an erster Stelle. Dafür erhält das Unternehmen regelmäßig Bestnoten von seinen Kunden sowie diverse Auszeichnungen. Alle Mitarbeiter fühlen sich verpflichtet dem Verbraucher den bestmöglichen Service zu bieten.

ACIO networks GmbH
Daniel Middendorf