Zeit für inspirierende Ingredients

WILD auf der FIE 2013

Pünktlich zur FIE 2013 stellt WILD seine jüngsten Entwicklungen im Bereich natürlicher Zutaten für Lebensmittel und Getränke vor. Neue Aromen von scharf bis fruchtig, erfrischende Minze-Ingredients , ein breitgefächertes Portfolio an Tee-Extrakten und brilliante Farben erwarten die Besucher am WILD Stand.

Bitterer Geschmack ist angesagt. Passend dazu präsentiert Trendsetter WILD neue köstliche Beverage-Ingredients, die zahlreiche Produktoptionen bieten. Die Zutaten können in Getränken wie Adult Soft Drinks eingesetzt werden. Mit verschiedenen herben und bitteren Varianten eröffnet WILD Herstellern ein breites Spektrum an Geschmacksnuancen.

Natürlicher Ingwer ist eine weitere Geschmacksrichtung, die verstärkt nachgefragt wird. WILD bietet eine Produktlinie würziger Ingwer-Nuancen mit unterschiedlichen Schärfegraden und hat viele Konzepte im Portfolio, die individuell auf die Herstellerwünsche angepasst werden können.

Mit innovativen Minze-Konzepten sorgt WILD für Erfrischung: Auf der FIE präsentiert der Great-Taste-Experte Produktideen für Getränke, Kaugummis und Schokolade. Das WILD Portfolio umfasst beispielsweise die Kombination aus Minze und Frucht-Aromen wie Orange, Erdbeere und Banane. Dank der Akquisition der A.M. Todd Group, einem weltweit führenden Produzenten von natürlichen Minze-Zutaten, verfügt WILD über ein breites Sortiment an natürlichen Ingredients mit Minze.

Als Spezialist für Tee-Trends hat WILD Konzepte auf Basis von klassischen Tee-Extrakten und Infusionen sowie Innovationen mit gebrühtem Tee entwickelt. Unzählige Produktoptionen wie reine Teegetränke basierend auf Schwarzem Tee, Grünem Tee und Maté sind möglich. Hersteller können Premium-Teesorten ebenfalls mit einer Reihe von Aromen wie fruchtiger Mango oder erfrischender Minze kombinieren. Neu auf der FIE ist zum Beispiel eine Mischung aus Ceylontee mit fruchtiger Mango.

Auf der Messe zeigt WILD zudem sein breites Portfolio an Farben aus natürlichen Quellen und färbenden Lebensmitteln. Der Fokus liegt auf Farben, die besonders in Getränken beliebt sind, von Gelb über Orange bis zu Tiefrot. Aber auch natürliche Grün- und Blautöne für Foodprodukte dürfen im Sortiment nicht fehlen.

Besuchen Sie WILD auf der FIE 2013 in Frankfurt: Halle 8.0, Stand 8H48

Über WILD Flavors GmbH
Die WILD Flavors GmbH mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Neben dem Hauptverwaltungssitz in Zug zählen Niederlassungen mit Produktionen in Heidelberg-Eppelheim, Deutschland (Rudolf Wild GmbH & Co. KG) sowie in Erlanger, Kentucky, USA (WILD Flavors, Inc.) zum Unternehmen. Dreizehn weitere Produktionsstätten in Europa, USA, Kanada, China, Japan, Indien und Dubai gehören ebenfalls zur WILD Flavors GmbH.

Das WILD Flavors Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends und Getränkegrundstoffe sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natürliche Aromen und Extrakte, Minze-Öle und Minze-Aromen, Farben aus natürlichen Quellen, Süßungssysteme und „Specialty Ingredients“ wie funktionale Aromen. Fermentationstechnologien runden das Sortiment ab. Mit den Produkten beliefert die WILD Flavors GmbH die Märkte für Getränke, Molkereiprodukte, Süß- und Backwaren sowie Eiscreme, in den USA und Kanada auch die Märkte für Zerealien, Snacks und Fertiggerichte. Mehr Informationen auf www.wildflavors.com.

WILD
Arne Gätje