Zinssenkung beim Credit Europe Bank Festgeld Top5 wird neu gemischt

Kurzfristige Laufzeiten bieten derzeit die besten Renditeaussichten
Zinssenkung beim Credit Europe Bank Festgeld Top5 wird neu gemischt

(NL/1062371590) Vergleich.info berichtet: Im Nachgang zur estnischen BIGBANK hat auch die Credit Europe Bank an der Zinsschraube gedreht und einen Teil ihrer Festgeldzinsen reduziert. Mit dem neuen Spitzenzins von 3,75 Prozent p.a. musste die niederländische Direktbank auch einige Plätze im aktuellen Vergleich abgeben. Den Maximalzins erhalten Anleger erst bei einer Anlagedauer von 10 Jahren.

Nach den neuerlichen Zinssenkungen wurde auch die Top5 der Festgeld-Empfehlungen des Finanzportals Vergleich.info neu aufgestellt. Mit bis zu 4,13 Prozent Zinsen p.a. führt die DenizBank als Testsieger die Liste unter http://www.vergleich.info/konto-karte/festgeld/ an. Durch die variablen Laufzeiten zwischen 3 und 120 Monaten ist das DenizBank Festgeld für die kurz- aber auch die langfristige Geldanlage geeignet. Dicht auf den Fersen ist der österreichischen Direktbank die CreditPlus Bank. Mit einem ansehnlichen Spitzenzins von 4,00 Prozent p.a. und einer umfangreichen Einlagensicherung sind vor allem renditeorientierte Sparer mit hohem Anlagekapital bei dieser gut aufgehoben.

Angesichts der derzeitigen Situation am Finanzmarkt können Anleger, die eine langfristige Anlage ins Auge gefasst haben, allerdings nicht mehr viel erwarten. Der Verzicht über 7 oder 10 Jahre wird kaum belohnt. Empfehlenswert ist es deshalb, sich nur kurzfristig zu binden. Mit dem Festgeldrechner unter http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/festgeldrechner/ lässt sich in Sekundenschnelle das renditestärkste Angebot ermitteln. So erhalten Anleger beim einjährigen Festgeld der niederländischen MoneYou aktuell noch 2,75 Prozent Zinsen pro Jahr. Bei sechs Monaten gibt es immerhin noch gute 2,60 Prozent pro Jahr.

Alternativ kann auf Tagesgeldkonten mit Zinsgarantie gesetzt werden. Der Tagesgeldzinssatz ist über 6 oder 12 Monate fest, über das Guthaben kann aber jederzeit bei Bedarf verfügt werden. Sparer bleiben somit vollkommen flexibel.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Concitare GmbH
Christina Körpert
Mottelerstraße 21
04155 Leipzig
presse@concitare.de
0341 24399 500

Teilen Sie diesen Beitrag