Zündende Ideen für die Winterwärme

Kleine Anzündhelferlein zum Heizen (und Grillen)

Zündende Ideen für die Winterwärme

(Bildquelle: @ Gregor Ziegler GmbH)

Der Winter hat sich hier und da bereits mit ersten Schneefällen und Nachtfrost gemeldet. Und mit ihm beginnt auch die heimelige Heiz- und Kaminzeit. Mit der Premium Anzündhilfe hält die Gregor Ziegler GmbH aus Plößberg in der Oberpfalz die zündende Idee dafür im Sortiment – so beginnt die gute Laune bereits beim Anfeuern.

Neben dem Einsatz im Kamin besticht das Produkt als wahres Multitalent: Kachelofen, Holzofensauna und alle anderen „offenen“ Feuerstellen im heimischen Innen- als auch Außenbereich lassen sich damit befeuern. Bei einigen Hartgesottenen kommen die Premium Anzündhilfen sogar in der Winterzeit beim trendigen Wintergrillen zum Einsatz. Hergestellt aus naturbelassener Holzwolle und hochwertigen natürlichen Wachsen bietet die Gregor Ziegler GmbH das passende Produkt für die jahresumfassende Grillzeit an.

Die kleinen Helfer, DIN-konform hergestellt und PEFC-zertifiziert, bestehen aus reiner Kiefernholzwolle, die wiederum mit neuen, hochwertigen Wachsen versehen ist. Die Holzwolle als Rohmaterial stammt aus den Nadelwäldern der Region, die zur Gesunderhaltung regelmäßig durchforstet werden. Das garantiert Nachhaltigkeit und Anzündkomfort in einem. Außerdem sorgen Qualitätsmerkmale, wie die feste Struktur sowie die zylindrische Form in Verbindung mit den hochwertigen Ausgangsstoffen, für sicheres Entflammen, kontinuierlich steigende Flammleistung, lange Brenndauer und geruchsneutrales Verbrennen.

Die sauberen, natürlichen Premium Anzündhilfen sind wahlweise im Karton à 32 Stück oder im 1-kg-Vorratsbeutel in den Fachabteilungen vieler Baumärkte und in ausgewählten Ladengeschäften erhältlich, Preise für den Karton ab 3,99 Euro, für den Beutel ab 6,99 Euro.

Gregor Ziegler GmbH
Bodenständig zum Erfolg

Entstanden ist die Gregor Ziegler GmbH vor mehr als 20 Jahren aus der Idee heraus, mit natürlichen Rohstoffen und eigenen, individuellen Rezepturen Erden und Substrate besonderer Güte zu entwickeln. Seither hat sich vieles geändert. Gleich geblieben sind aber die hochwertigen Roh- und Zuschlagsstoffe für die Qualitätsprodukte des Unternehmens.

Wichtiger Produktionszweig sind Herstellung und Vertrieb von Rinden- und Pflanzensubstraten. Weiterhin ist das Unternehmen in der Herstellung von Holzpellets und Holzbriketts mit einer Jahresproduktion von etwa 150.000 Tonnen tätig. Die Leistungspalette wird durch die Stromerzeugung auf der Basis erneuerbarer Energien abgerundet. Mit der stetig wachsenden Produktpalette werden neben dem Erwerbsgartenbau vor allem Gartencenter, Baumärkte und Handelsketten für den „Privatgärtner“ bedient. Allein dafür verlassen täglich bis zu 150 LKW-Ladungen palettierter Erden, Rinden und Substrate das Betriebsgelände im oberpfälzischen Stein.

Gregor Ziegler GmbH
Matthias Ziegler