Zur Eröffnung der Radsaison 2015: Der radkompass.de ist online

Rechtzeitig zum Start der Outdoor-Saison können wir den Launch des radkompass.de bekanntgeben. Dabei handelt es sich um eine Plattform, die in Sachen Radtouren alle Altergruppen anspricht.

Zur Eröffnung der Radsaison 2015: Der radkompass.de ist online

Das Team der Masepo GmbH, mit Büros in Königsfeld und Leipzig, hat es wieder einmal geschafft: Pünktlich zu Beginn der Radsaison 2015 präsentiert man den Radkompass.de und macht Lust auf die Entdeckung der Natur. Das umfangreiche Portal kommt frisch daher und liefert ausgezeichnete Radtouren für alle Ansprüche. Jede dieser Radtouren wird ausführlich beschrieben; hier finden sich die Darstellung der einzelnen Etappen ebenso wie die passenden Höhenprofile, exakte GPS-Tracks und entsprechende Unterkünfte entlang der Radrouten – was natürlich die Planung einer solchen Reise enorm erleichtert.

Gute Wahl: Der radkompass.de und seine Kriterien

Das Internetportal radkompass.de ist eine wahre Fundgrube. All jene Radfahrer, die bereits eine bestimmte Radroute im Sinn haben und auf der Suche nach weiteren wichtigen Details sind, kommen ebenso auf ihre Kosten, wie Genussradler, die sich von einer Region inspirieren lassen möchten und die passende Radroute für die Auszeit vom Alltag suchen. Der radkompass.de wurde so konzipiert, dass eine Suche nach Kategorie, Radland, Radregion und interessanten Orten möglich ist. Erweiterbar ist die Suchfunktion auf die Unterkünfte für Radfahrer: Hier sind die Auswahlkriterien u.a. Kategorie, Bundesland, Region, Ort und Radweg. All jene, die sich mit maßgeschneiderten Komplettangeboten verwöhnen lassen möchten, finden diese in den Radpauschalen. Ein aktiver Blog informiert desweiteren über spezielle Aktionen und liefert immer wieder aktuelle Details zu Regionen und Radwegen.

Routen, Radfernwege, Regionen & Co. – die süße Qual der Wahl

Herzstück des Rad-Portals radkompass.de ist die Vielfalt der beschriebenen Routen. In derzeit dreizehn Bundesländern stehen mehr als 100 spannende Radregionen zur Verfügung. Sechs D-Routen werden etappenweise ebenso beschrieben wie jene 42 Radfernwege, die zusammen mit erstaunlichen und abwechslungsreichen 14.754 Radkilometern locken. Mehr als 1.000 regionale Radrouten ziehen ebenfalls ein dichtes Netz durch die Bundesländer. Sie alle präsentieren Kulturlandschaften, Denkmäler, prächtige Burgen, Schlösser und Klöster sowie malerische Ortschaften und sehenswerte Städte. Außerdem wird jede Altersgruppe von der Auswahl der Radtouren angesprochen: Im Portfolio finden sich Streckenführungen für Familien mit ihren Kids ebenso wie jene, die sportlich ambitionierte Mountainbiker und Radtourer auf Alpenpässe bringen oder Genussradler dazu verführen, herrliche Naturpanoramen zu entdecken.

Unser Unternehmen mit Sitz im Schwarzwald hat es sich zum Ziel gemacht, Ihnen eine professionelle Anlaufstelle für Ihre Abenteuer in der Natur zu bieten. Dank unserer siebenjährigen Erfahrung können wir von der Masepo GmbH Sie heute mit einem umfangreichen Repertoire und verlässlichen Informationen zum Thema Outdoor unterstützen.

Masepo GmbH
Helge Lägler