Zwei weitere IT-Spezialisten setzen bei PR auf Brand+Image

Im dritten Quartal gesellen sich erneut zwei IT-Unternehmen zur Kundenliste der PR-Agentur von Timothy Göbel: Der amerikanische Cloud-Computing Spezialist Cloudbees und die in Germering bei München ansässige ERS GmbH, ein High-Tech Lieferant für die Chipindustrie.
Zwei weitere IT-Spezialisten setzen bei PR auf Brand+Image

Eching am Ammersee, 24. Juli 2012 – Cloudbees Inc. und die ERS GmbH vertrauen bei Ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf die IT-Expertise von Brand+Image. Der Innovationsführer im Markt für Platform-as-a-Service (PaaS), das US-Unternehmen CloudBees, beauftragt die Agentur für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region). Beim Wafer-Test Anbieter ERS spielen die Märkte in USA und Asien eine größere Rolle.

CloudBees vereinfacht und beschleunigt für Softwareentwickler den kompletten Java-Entwicklungszyklus von der Entwicklung bis hin zur Verteilung. Die CloudBees-Plattform bietet zahlreiche anwenderfreundliche Dienste, mit denen Entwickler rasch neue Geschäftsanwendungen entwickeln und verteilen können – ganz ohne Mehraufwand für die IT-Administration.
„Aktuell gibt es wohl keine Diskussion über IT ohne auch von der Cloud zu sprechen. Damit unser PaaS-Angebot im deutschsprachigen Markt ebenfalls in aller Munde ist, haben wir einen professionellen Partner für die Pressearbeit gesucht und sind gerne einer Empfehlung unserer Europäischen Lead-Agentur, Vanilla PR, für Brand+Image gefolgt“, erklärt Heidi Gilmore, bei Cloudbees verantwortlich für Marketing Communications.

Die ERS GmbH treibt es hingegen aus Europa eher hinaus: In der Halbleiterindustrie spielt die Musik aktuell in Asien und den USA. Dort sitzen die Partner und Kunden von ERS, die Ihre Chips frühzeitig unter extremen thermischen Bedingungen testen müssen. Kein anderes Unternehmen beherrscht diese Qualitätssicherung besser und verwendet dazu nur Luft in seinen Geräten – über einen Temperaturbereich von -65 bis +500 Grad Celsius.

„Für unsere Pressearbeit muss eine Agentur drei Punkte unbedingt erfüllen: die Kommunikation mit den Medien in unseren Zielmärkten auf Englisch, ein hohes technisches Verständnis für unsere speziellen Produkte und die Fähigkeit, uns umfassend zu beraten“, fasst Klemens Reitinger, ERS Geschäftsführer, die Entscheidung für Brand+Image zusammen.
Weitere Informationen zu den Angeboten der beiden Unternehmen unter www.cloudbees.com und www.ers-gmbh.de.

Über Brand+Image
Brand+Image bietet eine langjährige und fundierte Erfahrung in Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation – insbesondere für Unternehmen aus den Branchen IT, High-Tech und Telekommunikation. Brand+Image arbeitet in einem Team von erfahrenen und seit Jahren miteinander vernetzten Journalisten, die für namhafte Publikationen schreiben und ein tiefes technisches Verständnis ebenso mitbringen, wie das Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge. Gemeinsam mit versierten Partner-Agenturen im In- und Ausland (z.B. Großbritannien oder Frankreich) bietet Brand+Image neben den klassischen PR-Aktivitäten auch die Erstellung von Image- und Produktbroschüren, Webseiten oder Newslettern.

Brand+Image
Timothy Göbel