Zycko stärkt Security-Angebot mit neuem Partner Arbor Networks

DDoS-Attacken umgehend abwehren

Zycko stärkt Security-Angebot mit neuem Partner Arbor Networks

Logo Arbor Networks / Nils Hantelmann, Geschäftsführer Zycko Networks GmbH

Frankfurt/Berlin, 23. Februar 2015 – Verteidigungslinien gegen DDoS-Angriffe sind essenziell, wie der kürzlich erschienene World Security Infrastructure Report von Arbor Networks zeigt: 2014 hat sich die Zahl der Angriffe gegen Unternehmen im Vergleich zu 2013 fast verdoppelt. Der größte gemeldete Angriff umfasste ein Datenvolumen von 400 GBit/s. Um Kunden vor solchen Attacken zu schützen, ist Value Added Distributor (VAD) Zycko Networks kürzlich mit Arbor Networks eine Partnerschaft eingegangen. Der Network Security-Experte hat sich auf Lösungen zur Abwehr von DDoS (Distributed Denial of Service)-Angriffen spezialisiert.

Mithilfe der Lösungen von Arbor Networks können Unternehmen externe und interne Bedrohungen erkennen und schnellstmöglich abwehren, um Schäden des gesamten Netzwerks zu verhindern. Die Entwicklung findet zusammen mit den weltweit größten Netzwerkbetreibern statt.

Weltweite Live-Info-Datenbank ATLAS
Ein Alleinstellungsmerkmal von Arbor Networks ist ATLAS, das weltweit erste Netzwerk zur Gefahrenanalyse. Über die globalisierte Datensammlung kann Arbor sofort verwertbare Informationen über Botnets und andere Bedrohungen veröffentlichen, um so Attacken im Keim zu ersticken. Wie ATLAS arbeitet, zeigt ein Video auf der Zycko-Website. Mit Arbor hat sich Zycko einen versierten Partner an Bord geholt, der durch seine DDoS- und Network Security-Lösungen das bestehende Portfolio mit Lösungen aus dem Netzwerkbereich ergänzt. Der VAD übernimmt neben dem Vertrieb auch Support-Leistungen, das Angebot zusätzlicher Trainingsprogramme sowie die Bereitstellung dedizierter Arbor Networks Demo-Möglichkeiten.

„Die Zusammenarbeit mit Zycko wird das Angebot an Value-Add Leistungen für unsere Reseller erhöhen. Mithilfe der Erfahrung von Zycko im Enterprise-Markt werden wir zukünftig in der Lage sein, besseren Service und Support anzubieten“, kommentiert Richard Brown, Director for EMEA Channels and Alliances bei Arbor Networks. „Wir freuen uns sehr, dass Zycko nun Teil des Arbor Networks Team sein wird. Netzwerksicherheit war nie so wichtig wie heute und der Ausbau der Channel Distribution wird eine noch bessere Anpassung und Spezialisierung unserer Lösungen ermöglichen.“

„Durch die Kooperation mit Arbor Networks als führendem Spezialisten eröffnen sich uns neue Perspektiven, sodass wir den Security-Markt neu forcieren können“, fügt Nils Hantelmann, Geschäftsführer Zycko Networks GmbH, hinzu. „Die Lösungen nehmen eine Schlüsselposition hinsichtlich der Identifizierung von Security-Problemen, Erkennung von Ursachen und der schnellen und effektiven Problembeseitigung ein.“

Weitere Informationen zu Arbor Networks bei Zycko sind auf der Website des VAD einsehbar.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter zycko@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über Arbor Networks:
Arbor Networks ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen für die Netzwerksicherheit und das Management von Next-Generation Rechenzentren und Carrier-Netzwerken. Laut dem aktuellen DDoS-Präventionsbericht des nordamerikanischen Institutes Infonetics Research ist Arbor Weltmarktführer beim Schutz gegen DDoS-Angriffe sowohl für Unternehmen, Internet Service Provider (ISP) als auch für den mobilen Markt. Durch die einzigartige Kombination aus NetFlow Technologie und Packet Capture ermöglichen die Arbor Sicherheitslösungen eine vollständige Transparenz des Netzwerkes. Arbor verfügt über die marktführenden Analyseinstrumente für dynamisches Incident Response, Analysen gespeicherter Daten, deren Visualisierung und Forensik. Weitere Informationen über Arbor Networks sowie Hinweise zu aktuellen Sicherheits-Bedrohungen und Entwicklungen gibt es unter www.arbornetworks.com und im Sicherheits-Blog unter ddos.arbornetworks.com. Forschungsergebnisse, Analysen, Daten und Detailinformationen aus der ATLAS Arbor Threat Monitoring Infrastruktur finden Sie im ATLAS Threat Portal unter http://arbornetworks.com/threats.

Über die Zycko Networks GmbH
Die Zycko Networks GmbH mit Hauptsitz in Großbritannien und deutschen Standorten in Berlin und München ist ein international agierender Value-Add Distributor für IT-Lösungen aus den Bereichen Data Storage, Data Networking und Data Infrastructure. Darüber hinaus ist der VAD Spezialist für WAN-Optimierung, IT-Performance und HD-Videokonferenzsysteme. Zycko begleitet seine Kunden über den gesamten Vertriebszyklus – beginnend beim Lösungsdesign, dem Proof-of-Concept, über die Implementierung und die Vermarktung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Ergänzt wird das Angebot durch zertifizierte Schulungen und Hersteller-Trainings sowie kontinuierlichen (Pre- und Post-Sales-)Support und Serviceleistungen. Im Technical Solution Center München können Lösungen vorab erprobt werden. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach als „EMEA Riverbed Partner of the Year“ sowie als „EMEA LifeSize Partner of the Year“ ausgezeichnet. Die Zycko Group beschäftigt weltweit mehr als 250 Mitarbeiter.

Zycko Networks GmbH
Hendrik Deus