10-jähriges Jubiläum mit dem Deutschen Kinderhilfswerk:

Die Partnerschaft zwischen dem Deutschen Kinderhilfswerk und der Herbalife Nutrition Foundation feiert 10-jähriges Bestehen

Darmstadt, 31.08.2021 – Die Partnerschaft zwischen der Herbalife Nutrition Foundation und dem Deutschen Kinderhilfswerk besteht seit 2011 und feiert nun 10-jähriges Jubiläum. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel bedürftige Kinder und ihre Familien bei einer ausgewogenen Ernährung zu unterstützen und somit einen wichtigen Bestandteil einer glücklichen Kindheit zu gewährleisten. Unter der Schirmherrschaft vom Deutschen Kinderhilfswerk werden dabei das Haus Babylon – Babel e.V. in Berlin, das Kinder- und Familienzentrum Lenzsiedlung e.V in Hamburg-Schnelsen und das Kinder- und Jugendhaus Hallschlag in Stuttgart-Hallschlag unterstützt.

Backsession im Haus Babylon
Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums in Deutschland wurde am 24. August 2021 gemeinsam mit einer vierten Klasse sowie der Botschafterin des DKHW, Enie van de Meiklokjes, eine Backsession in einem der Casa Herbalife Projekte, dem Haus Babylon – Babel e.V., umgesetzt. Der Herbalife Nutrition Foundation und dem Deutschen Kinderhilfswerk ist nicht nur der Zugang zu ausgewogener Ernährung wichtig, sondern auch das Verständnis dahinter. Kinder und Jugendliche sollen durch regelmäßig stattfindende Kurse lernen, wie sie für sich und ihre Familie ausgewogen, gesund und lecker kochen können.
„Ernährungsmuster und -verhalten bilden sich schon im Kindesalter und sind nur schwer zu durchbrechen, umso wichtiger also, genau hier anzusetzen und Kindern sowie Jugendlichen wichtige Grundbausteine mit an die Hand zu geben. Wir freuen uns sehr mit der Herbalife Nutrition Foundation einen Partner gefunden zu haben, der uns bei dieser Mission unterstützt“, sagt Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Offizielle Scheckübergabe
Beim diesjährigen Jubiläums-Event fand auch die offizielle Scheckübergabe der Spendensumme für 2021/2022 in Höhe von 47.000 Euro statt. Auch die diesjährige Spende stammt aus der Bereitschaft und Unterstützung der selbständigen Herbalife Nutrition Berater.
„Das Charity-Projekt und die Partnerschaft mit dem Deutschen Kinderhilfswerk liegt uns Herbalife Nutrition Beratern sehr am Herzen und wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr mit unserer Spendenaktion einen großen Teil dazu beigetragen haben.“ Sagt Andrea Möller-Dohmen, selbständige Herbalife Nutrition Beraterin.
Die totale Spendensumme der Herbalife Nutrition Foundation an das Deutsche Kinderhilfswerk liegt damit bei 286.184 Euro. Über 20.000 Kindern und Jugendlichen konnte in den vergangen 10 Jahren der bestehenden Partnerschaft auf diese Weise schon geholfen werden und auch zukünftig freuen sich beide Partner auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.
„Es ist uns eine große Ehre das Deutsche Kinderhilfswerk nun schon seit 10 Jahren zu unterstützen und auch weiterhin gemeinsam an unserem Ziel zu arbeiten, bedürftigen Kindern und Jugendlichen, sowie deren Familien eine gesunde Ernährung zugänglich zu machen“, ergänzt Mark von der Meden, Herbalife Nutrition Country Director Germany, Austria & Switzerland.

Über die Herbalife Nutrition Foundation
Die Herbalife Nutrition Foundation (HNF) ist eine US-amerikanische gemeinnützige Organisation nach § 501 (c) (3), die sich der Unterstützung weltweiter Initiativen widmet, indem sie bedürftigen Kindern gesunde Mahlzeiten und Ernährungsschulungen bereitstellt. HNF unterstützt über 130 Programme und fördert täglich gesundes Wachstum und die Entwicklung von Kindern. Wir setzen uns dafür ein, dass Kindern eine gute Ernährung für eine bessere Zukunft geboten wird. Darüber hinaus unterstützt HNF weltweit Hilfsmaßnahmen bei Naturkatastrophen. Für weitere Informationen über HNF und wie Sie die Kinder in unseren Programmen unterstützen können, besuchen Sie HerbalifeNutritionFoundation.org

Über Herbalife Nutrition
Herbalife Nutrition ist ein globales Unternehmen im Bereich Ernährung. Das Unternehmen erfüllt seinen Auftrag für Ernährung – mit herausragenden Ernährungsprodukten und -programmen das Leben von Menschen positiv zu beeinflussen – schon seit 1980. Gemeinsam mit unseren selbständigen Herbalife Nutrition Beratern haben wir uns dazu verschrieben, Lösungen zu finden für die weltweiten Probleme durch ungesunde Ernährung, Übergewicht, explodierende Kosten im Gesundheitswesen und für den Anstieg der selbständigen Unternehmer in allen Altersgruppen. Herbalife Nutrition bietet qualitativ hochwertige, wissenschaftlich gestützte Produkte, die zumeist in unseren unternehmenseigenen Anlagen hergestellt werden, individuelles Coaching mit einem selbständigen Berater von Herbalife Nutrition und eine Gemeinschaft mit einem unterstützenden Ansatz, der unsere Kunden dazu ermutigt, einen gesünderen, aktiveren Lebensstil zu führen.
Herbalife Nutrition“s gezielte Produkte für Ernährung, Gewichtskontrolle, Vitalität und Fitness sowie Körperpflege sind in über 90 Ländern ausschließlich für und über selbständige Berater erhältlich. Angehenden Entrepreneuren bieten wir darüber hinaus eine Geschäftsmöglichkeit, mit der sie persönlich zum selbständigen Herbalife Nutrition Berater werden können.
Das Unternehmen Herbalife Nutrition nimmt seine soziale Verantwortung wahr und unterstützt die Herbalife Nutrition Foundation (HNF) und deren Casa Herbalife Programme, um so dazu beizutragen, bedürftigen Kindern eine gute Ernährung zu bieten. Außerdem sind wir stolz darauf, weltweit über 150 Sportler, Teams und Events auf Weltklasseniveau zu sponsern.
Herbalife Nutrition hat weltweit etwa 10.000 Mitarbeiter und seine Aktien werden an der New York Stock Exchange (NYSE: HLF) gehandelt. Im Jahr 2020 beliefen sich die Umsatzerlöse auf ca. 5,5 Milliarden US-Dollar. Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie herbalife.de oder die Kanäle auf Instagram und Facebook.
Herbalife Nutrition ermutigt zudem Investoren, regelmäßig unsere Investor Relations-Webseite auf ir.herbalife.com zu besuchen. Hier finden Sie regelmäßig aktualisierte Informationen über unsere Finanzen und weitere Angaben.

Über Herbalife Nutrition

möchten, besuchen Sie herbalife.de oder die Kanäle auf Instagram und Facebook.

Herbalife International Deutschland GmbH
Julia Brand
Gräfenhäuser Straße 85
herbalife-presse@house-of-communication.com

Serviceplan Public Relations & Content GmbH & Co. KG
Benjamin Majeron
Brienner Straße 45 a-d
089 2050 4193
herbalife-presse@house-of-communication.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.