10 Jahre Qnigge® Akademie – 10 Jahre Freude an Qualität

10 Jahre Qnigge® Akademie - 10 Jahre Freude an Qualität

Hannelore & Markus F. Weidner

Anfang 2006 wurde das Weiterbildungs- und Beratungsunternehmen, seinerzeit noch als Markus Weidner Managementberatung GmbH, gegründet. Seit der Umfirmierung in 2009 trägt es seinen heutigen Namen: Qnigge® GmbH – Freude an Qualität, mit dem Weiterbildungsbereich, der Qnigge Akademie.

Doch wofür steht der Name? Das „Q“ im Firmennamen steht für Qualität, Qualitätsmanagement und Prozesse im Unternehmen. Der „Freiherr Knigge“ (der hier phonetisch aufgegriffen wird) für den guten Umgang mit Menschen. Übertragen auf die heutige Zeit bedeutet das, der gute Umgang der Mitarbeiter gegenüber Kunden und der gute Umgang der Führungskräfte gegenüber ihren Mitarbeitern.

Mit den Angeboten der Qnigge Akademie sichern und verbessern Unternehmen die Qualität ihrer Dienstleistung, optimieren die Organisation und Dokumentenlenkung, entwickeln Führungskräfte und schärfen das service- und verkaufsorientierte Verhalten ihrer Mitarbeiter. Das zehnköpfige Team der Akademie unterstützt dabei Unternehmen, wie Hotels, Veranstaltungszentren, Messegesellschaften, Kliniken, Verbände und andere Dienstleistungsunternehmen, mit individuellen Schulungs-, Workshop- und Coaching-Konzepten und bei der Einführung und Weiterentwicklung des Qualitäts- und Wissensmanagements.

Im Herbst 2015 wurde die Qnigge Akademie mit dem silbernen „Oscar der Weiterbildung“, dem Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 ausgezeichnet.

Unternehmensgründer Markus F. Weidner ist Keynote Speaker, Buchautor, Trainer und Experte für Freude an Qualität. Seine Erfahrungen sammelte er während seiner langjährigen Tätigkeit in der Hotellerie, in der Veranstaltungs-und der Weiterbildungsbranche. Dabei war er in Abteilungsleiter- und Direktionsfunktionen in nationalen und internationalen Veranstaltungshotels und im Vorstand eines weltweit aktiven Beratungsunternehmens tätig.

Seit 2014 unterstützt seine Ehefrau Hannelore Weidner das Team. Sie ist Trainerin und Mitgesellschafterin des in Karben ansässigen Unternehmens und verantwortet den Bereich Vertrieb und Marketing. Die gelernte Bankkauffrau und diplomierte Finanz- und Leasingwirtin war über 30 Jahre in der Finanz- und Automobilwirtschaft und als Führungskraft tätig.

Das Credo der Freude-an-Qualität-Weidners: „Servicequalität ist das Ergebnis von Führungsqualität“, das beide auch in ihren Büchern „Gut ist nicht genug“ und „Anerkennung und Wertschätzung – Futter für die Seele und Treibstoff für Erfolg“ aufgegriffen haben.

www.qnigge.de
www.gut-ist-nicht-genug.de
www.anerkennung-und-wertschätzung.de

Die Qnigge® Akademie ist seit 10 Jahren spezialisiert auf die Qualifizierung und Entwicklung von Organisations-, Service- und Führungsqualität und unterstützt Dienstleistungsunternehmen mit individuellen Schulungs- und Workshop-Konzepten und bei der Einführung von QM-Systemen. Markus F. Weidner, Geschäftsführer der Qnigge® Akademie, Buchautor, Keynote Speaker und Trainer aus Leidenschaft, ist der Experte, wenn es um das Thema „Freude an Qualität“ geht. In seinen Vorträgen und Seminaren spricht er über seine Leitgedanken zur Service- und Führungsqualität, die er auch in seinen Büchern „Gut ist nicht genug“ und „Anerkennung und Wertschätzung – Futter für die Seele und Treibstoff für Erfolg“ aufgegriffen hat

Kontakt
Qnigge GmbH
Hannelore Weidner
Am Hellenberg 15b
61184 Karben
06039-486110
info@qnigge.de
http://www.qnigge.de