11 Köpfe 1 Ziel!

Buchneuerscheinung! Wie Fussballprofis, Trainer und Fans von den Geheimnissen der Motivation profitieren!

11 Köpfe 1 Ziel!

11 Köpfe 1 Ziel! Wie Fußballprofis, Trainer und Fans von den Geheimnissen der Motivation profitieren! Mit einem Vorwort von Erich Ribbeck. 11 Köpfe 1 Ziel, das neue Buch von Alexander Reyss für mehr Erfolg und Leistung!

Thema: Selbstmotivation, Motivationsoptimierung, Leistungssteigerung, mentale Stärken, Motivationspsychologie, Kommunikation und Führung für mehr Leistung, Erfolg, Gesundheit und Lebenszufriedenheit.

„Um das spielerische und mentale Potenzial eines Spielers und einer Mannschaft zu stärken oder zu optimieren, ist es sehr wichtig zu wissen, wie die einzelnen Spieler wirklich im tiefsten Inneren „ticken“. Im heutigen Fußballbusiness benötigt man mehr Spezialisten, die mit den Spielern arbeiten, alles ist komplexer geworden, jedoch kann nur einer der führende Kopf oder Chef sein“. Das ist die Meinung des bekannten Trainers Erich Ribbeck, der weiß, dass Fußball wie keine andere Sportart Emotionen weckt – positive wie negative.

Die diesjährige Fußball Weltmeisterschaft in Russland und die nachfolgenden Spiele der Nationalmannschaft, aber auch einger Bundesliga Vereine ist das beste Beispiel dafür, dass Top Spieler und ein Top Kader nicht automatisch für optimale Leistungen auf dem Platz stehen. Die mentalen Fahigkeiten die mentale Persönlichkeit und die Psyche überhaupt ist der Faktor Nr. 1 auf Top Niveau. Nicht nur im Leistungssport, sondern auch in der Wirtschaft. Daher ist dieses neue Buch für alle Menschen geeignet, die sich selber und andere Menschen besser verstehen, führen und für sich gewinnen möchten.

Die passende Einstellung, die Wirkung auf dem Platz und das entsprechende spielerische Verhalten ist von der mentalen Stärke und dem wertschätzenden Umgang mit den einzelnen Spielern im Alltag stark abhängig. Die neuen Erkenntnisse der positiven Psychologie, auf die Alexander Reyss, Autor von 11 Köpfe 1 Ziel praxisnah erläutert kann aus talentierten Spielern und Topspielern objektiver und leichter EINE aussergewöhnlich erfolgreiche Mannschaft machen. Jürgen Klopp war 2004 einer der ersten Bundesligatrainer, die sich mit der Motivationspsychologie erfolgreich beschäftigten. Eines seiner Zitate aus der damaligen Arbeit war:

Wer motivieren und führen will, muss den anderen zuerst verstehen – und dann individuell auf ihn eingehen. „Es geht um maßgeschneiderte Zuwendung statt um Gleichbehandlung.“ (Jürgen Klopp).

Weshalb schaffen es einige Sportler und Persönlichkeiten über Jahre, dem täglichen Leistungsdruck sehr gut standzuhalten, wobei andere damit mental ein Problem haben und wieder andere daran zerbrechen?

Dies ist nur eine von vielen Fragen, der „11 Köpfe – 1 Ziel“ auf den Grund geht, und mit denen sich viele Trainer des Volkssport Nr. 1 beschäftigen. Alexander Reyss als Motivationsexperte setzt in seinem neuen Buch gezielt neue Impulse, die allen (fußball-) interessierten Lesern die Möglichkeit geben, eine nachhaltige positive Veränderung in ihrem persönlichen Leben und direkten Umfeld zu erreichen. Nach dem Lesen dieses Buchs ist es leichter zu verstehen, wer man wirklich ist, was der Sinn des eigenen Lebens ist, zudem wie man sich selbst motiviert und andere in ihrer Motivation unterstützt.

Profiling der eigenen Persönlichkeit und der individuellen Stärken: Zuerst geht es immer um einen positiven Selbsterkenntnisgewinn, welcher dann mit den Beteiligten wie dem Trainer, der Führungskraft und dem Team im Anschluss individuell besprochen wird. Beispielsweise, ob und in welcher Intensität das Training, die Kommunikation, die Zimmerbelegung im Trainingslager etc. für den Einzelnen motivational und auch leistungsspezifisch förderlich ist, bzw. was hier individuell optimiert werden sollte.

„Gewinnen wollen alle; doch der Eine spielt groß auf, wenn es gegen den Erzrivalen geht, der Andere denkt an den nächsten Luxusschlitten, ein Dritter sieht sein Gesicht auf Postern in Jugendzimmern…“ (Jürgen Klopp).

Zu wissen, was man selber zur Leistungsentfaltung und Leistungsoptimierung benötigt, sowie die Menschen im direkten Umfeld entsprechend benötigen, ist wichtiger denn je geworden! Über die typgerechte und wertschätzende Führung und Kommunikation kommen Sie effizienter und effektiver zum Ziel.

Menschen leisten weniger, verletzen sich, oder werden mental/körperlich krank, wenn Sie sich nicht wohl fühlen und wertgeschätzt bzw. verstanden fühlen.

Wer sich wertgeschätzt fühlt und die passenden täglichen Rahmenbedingungen hat, ist nachweislich zufriedener, gesünder, leistungsfähiger und motivierter. Dies lässt erahnen, was für positive Auswirkungen es haben könnte, wenn Spieler und Trainer die individuellen Motivationsstrukturen ermitteln würden und eine gemeinsame Art von Akzeptanz und Toleranz entsteht. Denn letztlich besiegt Unzufriedenheit die Motivation und Leistung des Einzelnen, was sich auch auf das gesamte Team auswirkt.

Über den Autor:

Alexander Reyss aus Köln war über 20 Jahre Leistungssportler, Nationalspieler und mehrfacher deutscher Meister. Nach einigen Jahren Konzernkarriere machte er sich 2007 mit STEP4WARD Management Beratung erfolgreich selbstständig. www.step4ward.de

STEP4WARD Management Beratung und LUXXprofile Master Ausbildungsinstitut.
Ausbildung, Beratung, Coaching, Training für mehr Leistung, Erfolg und Lebenszufriedenheit. STEP4WARD HR Interim Management, Karriereberatung, Beratung von Menschen in Veränderungsprozessen, mentalen Disbalancen etc.

STEP4WARD Management Beratung
Alexander Reyss