20 Jahre HSC Personalmanagement

Personalberatung und Unternehmensberatung für Unternehmenskauf und Unternehmensverkauf

20 Jahre HSC Personalmanagement

Unternehmensberatung HSC Personalmanagement

Seit 1999 ist HSC Personalmanagement erfolgreich für Mandanten und Kandidaten tätig.

„Am Anfang stand die Idee einer erfolgreichen Management Unternehmensberatung, die für Unternehmen passgenaue Kandidaten in der IT Branche rekrutiert.“, so Siegfried A. Hesker geschäftsführender Gesellschafter der HSC Personalmanagement, „Heute vermittelt die HSC Personalmanagement nicht nur Kandidaten auf allen Unternehmensebenen sondern ist seit zwanzig Jahren auch speziell in der M&A Branche tätig.“20 Jahre HSC Personalmanagement
„Gerade die Unternehmen und deren Nachfolge, der Unternehmenskauf und Unternehmensverkauf in allen Branchen des Mittelstandes liegen uns sehr am Herzen.“, so Harald K. Sabin geschäftsführender Gesellschafter der HSC Personalmanagement.

Spannendes Thema Unternehmen Nachfolge..

Der Unternehmenskauf als auch der Unternehmensverkauf sind Kernkompetenzen von HSC Personalmanagement. Seit 20 Jahren ist HSC Personalmanagement in allen Management Ebenen der deutschen Wirtschaft unterwegs. Schwerpunkt der ersten Jahre war die IT Branche. So ist gerade die IT-Industrie in allen Branchen der Wirtschaft vertreten. Mit dem Business Thema Digitalisierung sind die Abläufe sowohl national als auch international in den Unternehmensbereichen des Mittelstandes auf dem Prüfstand. Arbeitsabläufe werden neu überdacht und mittels der IT Technologie optimiert.

Qualität der Unternehmensberatung

Mandaten und Kandidaten erwarten von einer Unternehmensberatung ein hohes Maß an Qualität. Eine Umfrage unter den Kunden von HSC Personalmanagement bestätigt, dass die Qualität gerade im Bereich Personalberatung und der Beratung bei Unternehmen für den Bereich Unternehmenskauf und Unternehmensverkauf ein wichtiger Faktor für den Erfolg und die Zufriedenheit mit den Dienstleistungen von HSC Personalmanagement ausmacht. Durch die Zertifizierung von HSC Personalmanagement sind die Abläufe für Kunden und Kandidaten transparent und sicher. Kunden erwarten hohe Standards und proffesionelle Betreuung der Such-Aufträge. Die Direktansprache von Kandidaten ist durch Personalberater mit Erfahrung in der jeweiligen Branche der Mandanten gesichert.

Service für Mandanten und Kandidaten in der Personalsuche

Für Unternehmen stellt HSC Personalmanagement eine Jobbörse kostenfrei zur Verfügung. Unternehmen können hier aktuelle Stellen einstellen und verwalten. Mit diesem Service wird eine Dienstleistung kostenfrei zur Verfügung gestellt die auf Grund der guten Platzierung in den Suchmaschinen für eine hoher Reichweite sorgt. Kandidaten finden eine große Auswahl an offenen Positionen die zu einer direkten Kontaktaufnahme einladen.

Stellenanzeigen versus Direktansprache von Kandidaten

Der Engpass durch den Arbeitskräftemangel gerade bei den Führungskräften der Industrie verursacht eine erhöhte Nachfrage. Kandidaten können sich Ihren Arbeitsplatz unter verschiedenen Angeboten aussuchen. So reicht es Heute nicht aus „einfach“ Stellenanzeigen in den Printmedien oder in Jobbörsen zu platzieren. Kandidaten wollen gezielt direkt angesprochen werden.

Unternehmensberatung

stellenpiraten