21Cloud ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen einfachen Weg in eine sorgenfreie IT

21Cloud – Trusted Platform bietet IT-Lösungen wie Hosting, Housing und Outsourcing.

21Cloud sorgt für sorgenfreien IT-Hardwarebetrieb in hochverfügbaren und hochsicheren deutschen Rechenzentren. Optional auch Software as a Service.

Der komplette Betrieb von IT-Infrastrukturen, wie Servern und Arbeitsplätzen inklusive der IT-Security wird zur Verfügung gestellt.

Vorhandene Computersysteme, bestehend aus Servern und Arbeitsplätzen werden 1:1 in ein persönliches, virtuelles Kundenrechenzentrum übernommen und um die notwendigen Sicherheitssysteme ergänzt. Der weitere sorgenfreie Betrieb der Hardware findet dann im Rechenzentrum statt. Dies bietet speziell kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die Möglichkeit flexibel, wirtschaftlich und nahezu unbegrenzt ihre komplette IT-Landschaft, bei verbrauchsabhängiger Bezahlung, zu betreiben.

Zusätzlich eröffnet es Unternehmen die Chance sich schnell an neue Marktsituationen anzupassen zu können. Zusätzliche Server, Arbeitsplätze, Rechnerkapazitäten, Datenspeicher und Anwendungen – kein Problem. Dieses Konzept spart Zeit und Kosten.

Weitere Vorteile liegen klar auf der Hand: Die IT-Hardware- und IT-Security-Lösungen müssen nicht mehr vom Unternehmen vorgehalten und vorfinanziert werden. Ganz abgesehen von dem kostenintensiven Betrieb notwendiger Hardware. Der Kunde bleibt trotzdem immer Eigentümer seiner Daten. Eine Outsourcing-Falle besteht nicht.

„Die 21Cloud liefert IT-Konzepte konsequent, intelligent und zukunftsweisend. So verschafft sie kleinen und mittleren Unternehmen den Einstieg in hochprofessionelle Lösungen, die ansonsten nur Großunternehmen zur Verfügung stehen“, so Marcus Hauptmann – Geschäftsführer.

Weitere Hintergrundinformationen zu Cloud Computing haben wir für Sie in einem Whitepaper unter: http://21cloud.de/?q=node/113 zusammen gestellt.

Das Team der 21Cloud besitzt seit über 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen IT-, -Security und Kommunikationslösungen. Dieser Erfahrungsschatz wird durch die Zugehörigkeit zur Max21 – Gruppe, ideal Bereichert. Die MAX21 AG ist auf Beteiligungen in Geschäftsbereichen Outputmanagement, Security, ERP sowie auf IT- und TK-Dienstleistungen spezialisiert. Im Zusammenspiel mit der 21Cloud-Plattformsicherheit – nimmt die Schwesterfirma LSE Leading Security Experts GmbH eine besondere Rolle ein. Die Spezialisten für IT-Sicherheit zeichnen für die Plattform-, Anmelde- und Internet-Security verantwortlich. Weitere Informationen über 21 Cloud finden sich auf http://www.21cloud.de

21Cloud GmbH
Marcus Hauptmann