3. bis 5. Juni: MULTIVAC auf der Medtec in Stuttgart (Halle 7/F10) – Maximale Flexibilität und Prozesssicherheit

Wolfertschwenden, 09.04.2014. – MULTIVAC präsentiert auf der Medtec mehrere Technologien für das Verpacken von medizinischen Sterilgütern. Die Exponateliste umfasst die Tiefziehverpackungsmaschinen R 085 und R 145, die mit einem integrierten Foliendirektdrucker MR296 ausgestattet ist, sowie einen Traysealer vom Typ T 260 und die Spezialkammermaschinen C 200 TC und C 300 TC.

3. bis 5. Juni: MULTIVAC auf der Medtec in Stuttgart (Halle 7/F10) - Maximale Flexibilität und Prozesssicherheit

MULTIVAC_R 145

Die Spezialkammermaschinen C 200TC und C 300 TC sind mit permanent beheizten Siegelschienen ausgestattet und bieten den Verarbeitern ein hohes Maß an Prozesssicherheit und Reproduzierbarkeit. Sie basieren auf derselben Technologie wie die Modelle C 400TC und C 500TC, verfügen aber über kleinere Formatbereiche sowie über geringere Ausstattungsoptionen. Die Spezialkammermaschinen sind für die Verarbeitung von Beuteln aus unterschiedlichsten Materialien geeignet.

Mit der Tiefziehverpackungsmaschine R 085 präsentiert MULTIVAC ein Einstiegsmodell für das Tiefziehverpacken, das für die Verarbeitung von Weichfolien sowie von Hartfolien eingesetzt werden kann. Die R 085 ist in vier Standardkonfigurationen erhältlich.

Die Tiefziehverpackungsmaschine R 145 ist ein frei konfigurierbares Modell, das durch seinen modularen Aufbau sehr einfach und flexibel erweitert und damit optimal auf die individuellen Anforderungen der Hersteller ausgelegt werden kann. Die R 145 ist mit einem Foliendirektdrucker MR296 TI zur Bedruckung der Oberfolie ausgestattet.

Für das Verpacken in Trays präsentiert MULTIVAC den Traysealer T 260, ein für die speziellen Anforderungen der Medizinbranche und Pharmaindustrie entwickeltes Verpackungssystem. Es unterstützt die GMP-gerechte Verpackung insbesondere im Hinblick auf Verpackungsqualität, Prozesssicherheit und Reinraumtauglichkeit.

Bildrechte: MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co.KG Bildquelle:MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co.KG

MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen: globaler Marktführer bei Tiefzieh-Verpackungsmaschinen und Hersteller eines umfangreichen Portfolios an Traysealern, Vakuum-Kammermaschinen, Kammerbandmaschinen, Etikettierern, Qualitätskontrollsystemen und Automatisierungslösungen, bis hin zu schlüsselfertigen Linien.

Die MULTIVAC Gruppe beschäftigt weltweit über 4.100 Mitarbeiter, am Hauptsitz in Wolfertschwenden sind etwa 1.500 Mitarbeiter beschäftigt. Mit mehr als 65 Tochtergesellschaften ist das Unternehmen auf allen Kontinenten vertreten. Über 900 Berater und Service-Techniker in aller Welt stellen ihr Know-how und ihre Erfahrung in den Dienst des Kunden und sorgen für eine maximale Verfügbarkeit aller installierten MULTIVAC Maschinen.

MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG
Valeska Haux