300 North Capital, LLC erhält von Danske Invest Auftrag für Unternehmen mit mittlerer Börsenkapitalisierung

(Mynewsdesk) PASADENA, CA–(Marketwired – 27. Januar 2014) – Der auf Wachstumsbereiche wie US-Anteilswerte und Alternativen spezialisierte institutionelle Anleger 300 North Capital, LLC freut sich über seine Wahl als unterstützender Berater für Mid-Cap-Wachstumsstrategien durch das dänische Investment-Fonds-Unternehmen Danske Invest.

Danske Invest, das Fondsverwaltungsunternehmen der Danske Bank Group, hat als eines der größten Finanzunternehmen in Skandinavien 300 North Capital im Juli 2013 zum unterstützenden Berater für Mid-Cap-Wachstumsstrategien ernannt. Das Mid-Cap-Mandatsgeschäft verfügt derzeit über Vermögenswerte von über 150 Mio. Dollar.

Der von Portfolio-Manager Rick Campagna und Jim Landreth verwaltete Fonds versucht die Russell Mid Cap Wachstums-Benchmarks zu übertreffen. Die Strategie basiert in erster Linie auf einer Bottom-up-Fundamentalanalyse, aber beinhaltet ebenso strategische und thematische Top-down-Ansätze.

Wir sind begeistert, dass Danske Invest 300 North Capital als Mitberater für dieses Mid-Cap-Wachstumsmandat ausgewählt hat“, sagte Richard Campagna, CEO und CIO von 300 North Capital. „Als Vermögensverwalter mit einem differenzierten Ansatz im Bereich Wertzuwächse, der sich zu einhundert Prozent in Mitarbeiterbesitz befindet, sind wir von den mittelfristigen Perspektiven im Mid-Cap-Wachstumsbereich begeistert. Wir freuen uns auf eine lange und fruchtbare Partnerschaft mit Danske.“

„Danske hat nach gründlicher und sorgfältiger Prüfung Investment-Manager ausgewählt und ist stolz, Mitarbeiter von 300 North Capital mit ins Boot seiner externen Manager genommen haben“, sagte Robert Mikkelstrup, Leiter der Fonds-Abteilung bei Danske Invest.

Über Danske Invest

Danske Invest ist der Markenname für Investmentfonds, die von Fondsgesellschaften der Danske Bank Group verwaltet werden. Danske Invest bietet eine breite Palette von qualitativ hochwertigen Aktien- und Renten-Teilfonds für Anleger in Skandinavien und dem Baltikum, der Republik Irland sowie Deutschland und Luxemburg. Zum September 2013 wurden ca. 72 Mrd. an Vermögenswerten unter dem Markennamen Danske Invest verwaltet und in mehr als 300 Teilfonds ausgegeben.

Über 300 North Capital, LLC

300 North Capital, LLC ist ein auf Wachstumsbereiche wie US-Anteilswerte und Alternativen spezialisiertes institutionelles Investmentunternehmen. Das unabhängig geführte Unternehmen ist im Besitz eines erfahrenen Investment-Teams mit Sitz im kalifornischen Pasadena. Zum Kundenstamm von 300 North Capital gehören eine Anzahl aufstrebender Unternehmen, öffentlicher Geldgeber, Stiftungen, Family Offices und Personen mit großem Eigenkapital. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.300northcapital.com.

Kontakt:
Chris VassilopoulosSenior Vice President, Institutional SalesMobiltelefon: 1-617-515-9199cvassilopoulos@300northcapital.com

Kontakt:
Marketwire