3D PDF(TM) Plug-ins wurden kürzlich für Autodesk(R) 2014-Produkte eingeführt

tetra4D(R) erhält Zertifizierung von Autodesk für seinen 3D PDF Plug-in für Autodesk(R) Inventor(R)-Software

(ddp direct) SEATTLE, WA — (Marketwired) — 06/05/13 — tetra4D(R), der exklusive Adobe-Partner für 3D-Technologien für Adobe(R) Acrobat(R), gab heute die Einführung der 2014-Versionen seiner gesamten Produktfamilie an 3D PDF(TM) Plug-ins für Autodesk(R) bekannt, darunter 3D PDF(TM) für AutoCAD(R), 3D PDF(TM) für Revit(R), 3D PDF(TM) für Navisworks(R), 3D PDF(TM) für 3ds Max(R), 3D PDF(TM) für Maya(R) und 3D PDF(TM) für Inventor(R). Zudem teilt tetra4D mit, dass sein 3D PDF Plug-in für die Autodesk(R) Inventor(R)-Software für das Autodesk Certified Apps-Programm zertifiziert wurde. Die 3D PDF Plug-in-Software ermöglicht es Design-Entwicklern, 2D- und 3D-CAD-Daten zu konvertieren und facettenreiche interaktive 3D PDFs zur einfacheren Visualisierung, Zusammenarbeit und gemeinsamen Design-Prüfung und Durchsicht mit erweiterten Teams bereitzustellen.

Nun kann jedes Mitglied eines erweiterten Teams mit dem lostenlosen Adobe(R) Reader(R) mit 3D-Design-Daten interagieren, ohne dass urheberrechtlich geschützte Quelldateien einem Risiko ausgesetzt werden. Der kostenlose Adobe Reader ist weltweit auf rund 98% der Desktop-Computer installiert, weshalb es einfach ist, alle Design-Daten in einem universellen 3D PDF-Format gemeinsam zu nutzen. Die Dateien sind um bis zu 97% kleiner als die ursprünglichen 3D-Modelle. Die Arbeitsteams können so die Design-Revisionen einfacher elektronisch durchführen.

Das Autodesk Certified Apps-Programm, das mit den Autodesk 2014-Produkten neu gestartet wurde, akzeptiert Applikationen von Autodesk-Software-Partnern, die höchste Qualität, Interoperabilität und Kompatibilität mit ausgewählten Autodesk-Produkten und Versionen aufweisen. Partner-Applikationen, die mit dem Autodesk Certified App-Logo versehen sind, richten sich nach Autodesk-Richtlinien, die auf eine bestmögliche Kombination von Autodesk-Produkten und Partner-Applikationen abzielen.

Die gesamte Produktfamilie an 3D PDF Plug-ins für Autodesk wird in Autodesk Exchange Apps zur Verfügung stehen. Autodesk Exchange Apps ist die Site für Applikationen und Inhalten von Software-Partnern, die die Leistungsfähigkeit von Autodesk-Produkten erweitern möchten.

„Wir gratulieren tetra4D zur Erlangung der Autodesk Certified App für 3D PDF für Inventor Plug-in und für die Präsenz im Autodesk Exchange Apps Store“, sagte Brenda Discher, VP für Branchenmarketing bei Autodesk. „3D PDF für Inventor Plug-in ist ein Beispiel für das Angebot an nützlichen Erweiterungen und Add-ins, die problemlos in den Design- und Engineering-Produkten verfügbar sind, die täglich genutzt werden. Diese neuen Plug-ins helfen den Kunden, den nachgelagerten Wert ihrer Autodesk-Designs zu erweitern.“

„Laut einer aktuellen Umfrage von Engineering.com erklärten 74% der Befragten, dass sie weiterhin Design-Informationen per E-Mail austauschen. Durch das Versenden von nativen CAD-Dateien werden Quelldateien unnötigen Risiken ausgesetzt“, sagte Greg Baker, Präsident von tetra4D. „Mit der neuesten Version unserer 3D PDF Plug-ins für Autodesk 2014-Produkte hilft tetra4D den Autodesk-Kunden dabei, Design-Daten einfach auszutauschen und dabei sicher zu sein, dass der Empfänger die Daten jederzeit einsehen kann und ihre IP sicher ist.“

Über tetra4D tetra4D(R) (www.tetra4d.com) bietet branchenführende Lösungen für die Integration von 3D PDF in den Bereichen Ingenieurwesen, Herstellung, technische Publikationen und AEC-Arbeitsabläufe. Die Benutzer der 3D PDF Converter-Lösungen von tetra4D können den Zugang und Nutzen von 3D- und verwandten Daten für alle Disziplinen und Bereiche in und außerhalb ihrer Organisationen verbessern. In Zusammenarbeit mit ISO, AIIM und anderen Organisationen fördert tetra4D die Entwicklung von PDF-, PDF/E- und PRC-Datenformaten als offene Standards. Als Gold Level Technology Partner von Adobe ist tetra4D Alleinvertreiber von 3D PDF-Technologie für Acrobat-Kunden. Folgen Sie uns auf Twitter @tetra4d, Facebook unter www.facebook.com/3dpdf oder betrachten Sie unsere Produkte in YouTube. Laden Sie sich eine kostenlose Testversion der neuen Produkte herunter.

(C) 2013 tetra4D(R), LLC. Alle Rechte vorbehalten. tetra4D und das tetra4D-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von tetra4D, LLC in den USA oder anderen Staaten. Alle anderen Marken oder eingetragene Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Weiterführende Informationen über Adobes Beziehung mit tetra4D und 3D PDF finden Sie unter: www.tetra4d.com/about

Autodesk, AutoCAD, Inventor, Navisworks, Maya, Revit und 3ds Max sind registrierte Marken oder Marken von Autodesk, Inc. bzw. seiner Tochterunternehmen oder verbundenen Unternehmen in den USA und anderen Staaten. Alle anderen Markennamen, Produktnamen oder Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Pressekontakt: Marci Walsh tetra4D Leiter für Marketing marci.walsh@tetra4d.com 206.734.4490

Pressekontakt:
Marci Walsh