3M Czech Republic nutzt CRM4Mobile – die mobile CRM Lösung der Fellow Consulting AG

Fellow Consulting AG und 3M Czech Republic haben gemeinsam eine mobile CRM Lösung für die 3M Vertriebsorganisation eingeführt.

Die Fellow Consulting AG, Markführer in mobilen CRM Lösungen, gibt den erfolgreichen GoLive ihrer mobilen CRM Lösung CRM4Mobile für 3M in der Tschechischen Republik bekannt.

Ziel des Projektes war, dass 3M deren CRM System „Oracle CRM On Demand“ mobil auf dem iPad nutzen kann. Fellow Consultings CRM4Mobile App ermöglicht es den Vertriebsmitarbeitern von 3M nun, alle Kundeninteraktionen und -vorgänge mobil oder offline zu planen, durchzuführen und zu dokumentieren.

Ausgehend von einer Rundumsicht über die Kundeninformationen können die Vertriebsmitarbeiter von 3M nun mit der sog. „Daily Agenda“ die Kundenbesuche planen, inklusive Routenplanung und Anfahrtsskizzen. Die Anlage von Kunden oder Kontaktpersonen, Leads oder Verkaufsprojekten sowie Aufgaben und Terminen kann damit sowohl in CRM On Demand als auch auf dem iPad durchgeführt werden. Durch eine Synchronisierung werden beide Datenbestände gleich gehalten und Dubletten vermieden. Nach einem Kundenbesuch kann der Besuchsbericht direkt auf dem iPad erstellt werden und die Informationen innerhalb von Sekunden mit den Vertriebskollegen geteilt werden.

Durch die Nutzung der CRM4Mobile App profitiert 3M davon, alle relevanten Vertriebsinformationen umfassend, übersichtlich und aktuell zur Verfügung zu haben. Unabhängig davon ob der Vertriebsmitarbeiter online oder offline ist, im Büro, im Kundentermin oder unterwegs. So werden die Vorteile eines cloud-basierten CRM Systems mit denen einer mobilen App für die Benutzer kombiniert. Eine bewährte Einführungsstrategie ermöglichte eine schnelle und reibungslose Verteilung und Nutzung der Software und so einen schnellen Return on Investment.

Weitere Informationen zu den Lösungen der Fellow Consulting AG finden Sie unter http://www.fellow-consulting.de/solutions.

Über CRM4Mobile
CRM4Mobile ist eine iPhone / iPad App für Oracle CRM On Demand und ein Produkt der Fellow Consulting AG.

Über die Fellow Consulting AG
Die Fellow Consulting AG mit Sitz in München ist ein weltweit tätiger Lösungsanbieter für CRM und Cloud Produkte. Mit einem der erfahrensten Teams von Oracle/Siebel zertifizierten Beratern in Deutschland und Europa unterstützt Fellow zahlreiche Kunden in der verschiedensten Branchen und Größen von der Konzeption bis zur Umsetzung ihrer CRM-Vorhaben. Als erster Accelerate Partner für CRM On Demand in Deutschland beweist Fellow Consulting einmal mehr die Fähigkeiten, umfassende und trotzdem schnell einzuführende CRM Lösungen zu realisieren. Als Technologiepionier entwickelt Fellow Consulting innovative Produkte wie die Oracle CRM On Demand Mobile und Offline Clients CRM4Mobile und CRM Gadget²Go, die CRM Collaboration Suite Sales Collaboration und viele mehr mit modernen Techniken wie Cloud Computing oder mobilen Apps. Fellow Consulting ist außerdem einer der ersten Google Apps Partner in Deutschland.

Kontakt:
Fellow Consulting AG