55. Hafenkonzert am Hafen Wardt in Xanten

Live-Musik mit den „Original Ruhrpottsteirern“
Getreu dem Motto: „Gott sei Dank gibt“s Volksmusik“ treten die „Original Ruhrpottsteirer“ am Sonntag, 19. August von 11 – 18 Uhr im Hafen Wardt in Xanten auf. Das 55. Hafenkonzert lässt Freunde und Fans der Live- und Volksmusik voll auf ihre Kosten kommen.

Der Name der Band ist Programm und zeigt ihre Verbundenheit zur Region. Original Volksmusik mit Ruhrgebiet („Ruhrpott“) verbinden – kein Problem. Das Ergebnis heißt „Original Ruhrpottsteirer“, und das schon seit 1991. Bereits seit Jahren zählen die gebürtigen Moerser Jungs zu den erfolgreichsten Trios der Oberkrainermusik aus dem Ruhrgebiet und vertreten ihr Motto: „Mir san net die Größten, aber guat san ma schooo!“ auf zahlreichen Konzerten im In- und Ausland. Ihr letzter Auslands-Auftritt führte sie im Februar 2012 zum Beispiel ins „Hofbräuhaus“ nach Las Vegas, U.S.A.

Im gemütlichen Ambiente an der Xantener Nordsee wird den Gästen des 55. Hafenkonzertes im Hafen Wardt das Genießen nicht schwer fallen. Die „Original Ruhrpottsteirer“ begeistern mit ihrem Repertoire und ihrer sympathischen Ausstrahlung. Zur Unterhaltung mit Live-Musik bietet das Freizeitzentrum Xanten den Besucherinnen und Besuchern des Hafens Wardt die Angebote der Gastronomie Waterkant. Für Unterhaltung bei den Kids sorgen zudem verschiedene Spiel-Module und eine kostenlose Kinderschmink-Station. Allen weiteren Infos auch unter: www.f-z-x.de. Der Eintritt zum 55. Hafenkonzert ist frei!

Direkt vor den Toren der geschichts- und kulturträchtigen Stadt Xanten am Niederrhein finden Sie ein Naherholungsgebiet, das mit Recht als „Allround-Freizeitparadies“ bezeichnet wird: das Freizeitzentrum Xanten! Die Xantener Nordsee und die Xantener Südsee, zwei miteinander verbundene Binnenseen, bieten auf rund 250 Hektar Wasserfläche ein nahezu unbegrenztes Wassersportangebot, welches durch weitere attraktive Einrichtungen wie Hafenanlagen mit Gastronomie, dem Natur-Strandbad Xantener Südsee mit benachbarter Wasserski-Anlage und der ganzjährig geöffneten Saunalandschaft FinnWell ergänzt wird.

Freizeitzentrum Xanten – das Wassersport- und Freizeitparadies an der Xantener Nord- und Südsee.

Kontakt:
Freizeitzentrum Xanten GmbH