6. Motoristen-Kongress im Rückblick

6. Motoristen-Kongress im Rückblick

(Mynewsdesk) Erfolgreiche Motoristen-Betriebe beim Branchentreff ausgezeichnet

Köln, 22. Februar 2016 – Am 20. Februar 2016 war das Maternushaus in Köln wieder Treffpunkt für Handel und Industrie: Anlass war der 6. Motoristen-Kongress, der jährliche Branchentreff für Fachhändler und Lieferanten von motorisierten Gartengeräten. Veranstalter ist der Siegfried Rohn Verlag mit seiner Fachzeitschrift MOTORIST, Kooperationspartner ist der Industrieverband Garten (IVG). Eine gelungene Premiere gelang den Organisatoren mit der anschließenden Branchen-Gala im Senats Hotel, die einen würdigen Rahmen für die feierliche Verleihung des Branchenpreises „Motorist des Jahres 2016“ bildete.

250 Besucher hatten diesmal den Weg nach Köln gefunden. Die Themen des Tages waren aktuellste Branchendaten, Beispiele neuester E-Commerce-Konzepte, Kalkulation sowie die Ermittlung von Stundenverrechnungssätzen für Motoristen und eine Untersuchung über mögliche Veränderungen in den Vertriebswegen von Motorgeräten.

Den Abschlussvortrag am Nachmittag gestaltete Michael Carl, Director Analysis & Studies 2b Ahead Think Tank. Im Team um den bekannten Zukunftsforscher Sven Gábor Jánsky leitet Carl die Arbeitsgruppe, die sich mit den Veränderungen von Lebens- und Arbeitswelt, technologischen Innovationen und Geschäftsmodellen der Zukunft beschäftigt. Die angeschlossene Fachausstellung war mit 22 Ausstellern ausgebucht.

Den Abschluss des Tages bildete die 2. Verleihung des Branchenpreises „Motorist des Jahres 2016″ bei einer feierlichen Abend-Gala mit über 200 Teilnehmern im Senats Hotel. Die Fachzeitschrift MOTORIST möchte mit dem von ihr gestifteten Branchenpreis Motoristen-Betriebe ehren, die in einem Jahr besonders erfolgreich waren.

Gewinner des 1. Preises ist in diesem Jahr die Niehle GmbH aus Eisenberg. Zum zweiten Mal Zweiter wurde die Firma Werner Julmi GmbH, mit Sitz in Porta Westfalica. Den dritten Platz belegte die Andreas Petersen GmbH & Co KG aus Niebüll.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/40bdc1

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/6-motoristen-kongress-im-rueckblick-46862

Motoristen-Kongress:
Der Motoristen-Kongress wurde vor sechs Jahren von der Zeitschrift MOTORIST, die im Verlag Siegfried Rohn erscheint, entwickelt. Zu dem Branchentreffen kommen Motorgerätehändler aus ganz Deutschland sowie Vertreter der Industrie, die Motorgeräte und Zubehör herstellen. Mit seiner Fachausstellung, seinen Referaten und seinen Vorträgen wendet sich die Veranstaltung in erster Linie an Motoristen, die spezialisierten Fachhändler für den Verkauf und die Reparatur motorisierter Gartengeräte.

Veranstalter:
Die Fachzeitschrift MOTORIST erscheint im Verlag Siegfried Rohn, der zur Rudolf Müller Mediengruppe gehört. Im auf das Thema Handelsmarketing fokussierten Rohn Verlag erscheinen zudem die Titel baumarktmanager und markt in grün.

Kooperationspartner:
IVGIm Industrieverband Garten (IVG) e.V. haben sich rund 130 Hersteller und Anbieter von Produkten für den Hobby- und Profimarkt der Grünen Branche zusammengeschlossen. Der Verband unterstützt seine Mitglieder insbesondere in absatzwirtschaftlichen Fragestellungen zu allen Vertriebswegen sowie in fachspezifischen Themen in allen Bereichen des Gartensortimentes. In seiner Fachabteilung Garten- und Rasenpflegegeräte betreut der IVG derzeit 41 Mitglieder, darunter fast alle Hersteller von Garten- und Rasenpflegegeräten in Deutschland. Behandelt werden Themen und Fragestellungen zu Marktentwicklung, Technik, Vertrieb und Umweltschutz. Der Verband bietet, mit fachlicher Expertise ausgestattet, den richtigen Rahmen, um aktuelle Aufgabenstellungen zu bearbeiten.

Firmenkontakt
PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Justina Kroliczek
Stolberger Str. 84
50933 Köln
+49 221 5497-350
presse@rudolf-mueller.de
http://www.themenportal.de/wirtschaft/6-motoristen-kongress-im-rueckblick-46862

Pressekontakt
PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Justina Kroliczek
Stolberger Str. 84
50933 Köln
+49 221 5497-350
presse@rudolf-mueller.de
http://shortpr.com/40bdc1