63 neue Mietwohnungen in der Innenstadt von Offenbach

Neubauprojekt „Center5“ kurz vor Fertigstellung

Lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum schaffen. Das ist das Ziel des Bauvorhabens „Center5“, der Protectum eG, welches kurz vor der Fertigstellung steht. Mitten in der Offenbacher Innenstadt wurde toller, moderner und bedarfsgerechter Wohnraum geschaffen.

Bei dem Projekt handelt es sich um das alte IHK-Gebäude im Platz der Deutschen Einheit 5, direkt am Stadthof. Das alte Bürogebäude wurde zum Teil abgerissen, zum Teil entkernt und zum Teil komplett neu aufgebaut. Aus dem alten und tristen Bürogebäude wird zwischenzeitlich ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit 32 klassischen Mietwohnungen, 31 möblierten Mietwohnungen, sowie zwei Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss.

Jede der Wohnungen verfügt über einen eigenen Balkon oder eine eigene Loggia, es gibt sogar Wohnungen mit zwei Loggien. Im Zuge des Neubaus wurde das Gebäude von der Protectum eG auch an moderne Baustandards angepasst. Das Gebäude verfügt über ein Wärme-Dämm-Verbundsystem und isolierte Fenster, jede Wohnung wird mit Fußbodenheizung, begehbaren Duschen, Handtuchheizkörpern und einem eigenen Waschmaschinenanschluss ausgestattet.

Highlight der Wohnungen ist sicherlich die offene und lichtdurchflutete Bauweise. In Kombination mit den hellen Wänden und dem Fußboden in Holz -optik sind die Wohnungen ein Ort zum Wohlfühlen. Die schicken Wohnungen bieten gleichzeitig genügend Freiraum, damit Sie sich entfalten können.

Im Center5 gibt es 1-Zimmer, 2-Zimmer und 3-Zimmer-Wohnungen. Diese sind zum Teil möbliert (Küche, Bett, Sofa, Schränke, TV, Wohnwand, Tische, Stühle) und zum Teil unmöbliert. Trotz der zentralen Lage mitten in der Offenbach Innenstadt sind die Wohnungen sehr ruhig und ein Ort zum Entspannen und zuhause fühlen.

Die Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss liegen prominent direkt an der Fußgängerzone. Zahlreiche Supermärkte, dass KOMM Shopping Center und Banken in der direkten Umgebung sollen für eine hohe Kundenfrequenz sorgen.

Alle Informationen rund um das Projekt Center5 (inklusive Übersicht der verfügbaren Wohnungen, Möblierungskonzepte, aktueller Bautenstand) finden Sie hier.

Das Projekt wurde vor zwei Jahren von der Protectum Moderne Wohnungsbaugenossenschaft eG und der DREGER Immobiliengruppe mitten im Umbau erworben. Im Rahmen des Stadthofkonzeptes wurde das Gebäude gar als Impulsprojekt für die Aufwertung und Weiterentwicklung des Stadthofes identifiziert. Zwei Jahre nach Erwerb des Projektes wurde nun dieser Impuls geschaffen und die zahlreichen Umbaumaßnahmen am Stadthof sind nun fast abgeschlossen.

Protectum Moderne Wohnungsbaugenossenschaft eG
Die Protectum eG ist eine eigentumsorientierte Wohnungsbaugenossenschaft. Sie wurde 1997 gegründet und hat ca. 9.500 Mitglieder.

Protectum Wohnungsbaugenossenschaft eG
Mitglieder- Betreuung
Seeblick 3
63868 Großwallstadt
0 60 22 – 26 46 41 0
0 60 22 – 26 46 41 9
protectum@ccmgmbh.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.