7 ARTEN VON FESTLICHEN BAUMSCHMÜCKERN WERDEN ENTHÜLLT…

52 Prozent der Deutschen stimmen zu, dass der 6. Januar der beste Termin ist, um den Weihnachtsbaum zu fällen.

Deutschlands Christbaumschmücker wurden enthüllt, mit dem „Lichtliebhaber“, dessen Baum aus einem Meer von BLINKENDEN Lichtern bedeckt ist (21 Prozent) und den „entspannten Eltern“ (17 Prozent), die ihre Kinder ganz nebenbei den Baum schmücken lassen, unabhängig davon, wie er am Ende aussieht.

Die von Jackery, dem weltweit führenden Hersteller von Solargeneratoren, in Auftrag gegebene Untersuchung ergab, dass es im ganzen Land sieben verschiedene Dekorationsstile gibt, darunter auch die „Insta-Perfektionisten“, die ihre Kinder nicht in die Nähe ihres Weihnachtsbaums lassen würden, da die geschmackvolle und gut platzierte Dekoration zum breiteren Farbschema des Hauses passen muss (13 Prozent).

Währenddessen schmücken die „Exzentriker“ ihren Baum mit wilder Hingabe und werfen unpassendes Lametta, bunte Kugeln und verrückte Dekorationen übereinander (7 Prozent).

Doch nur 12 Prozent sind bekennende „Scrooge“, die sich weigern, überhaupt einen Baum aufzustellen, während es bei den „Minimalisten“ (10 Prozent) nur um den Baum und ein paar einfache Dekorationen geht.

Auf die Frage „Ziehst du dieses Jahr alle Register in puncto Weihnachtsdeko?“ ist Deutschland dreigeteilt, so antwortete etwa ein Drittel (26 Prozent) mit „Ja, wir brauchen dieses Jahr etwas Spaß“, während 35 Prozent „Nein“ sagten und 39 Prozent die gleiche Dekoration wie letztes Jahr verwenden.

Die Hälfte der Deutschen (50 Prozent) gibt ebenfalls zu, den Baum heimlich neu zu schmücken, wenn die Kinder ihre Kugeln fertig aufgebaut haben.

Ein Sprecher von Jackery, der die Studie in Auftrag gegeben hat, sagte hierzu: „Unsere Umfrage zeigt, dass das Land sehr unterschiedliche Vorstellungen davon hat, wie ein perfekter Weihnachtsbaum aussehen sollte.

Als beliebtester Dekorationstyp sind Lichtliebhaber im ganzen Land vertreten, die dank ihrer blinkenden und funkelnden Lichter sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hauses Freude bereiten.

Dieses Engagement kann jedoch große Auswirkungen auf den Geldbeutel der Menschen sowie die Umwelt haben. Aber das muss nicht sein – Solarenergie bietet eine erschwingliche und umweltfreundliche Möglichkeit, diese Lichter während der gesamten Festtage leuchten zu lassen.“

Ein Stern an der Spitze des Baumes (51 Prozent) gehört zu den beliebtesten Dekorationen für Weihnachtsbäume in Deutschland, wobei sich 9 Prozent für einen Engel entscheiden und 16 Prozent keine Spitze haben.

Wenn es darum geht, den Weihnachtsbaum abzubauen, stimmen 52 Prozent zu, dass der 6. Januar das Datum ist, an dem alle Lichter und Dekorationen abgebaut werden sollten, während sich 7 Prozent auf den 1. Januar und weitere 7 Prozent auf den 5. Januar verteilen.

DIE SIEBEN WEIHNACHTSBAUM-PERSÖNLICHKEITEN … WELCHE BIST DU?

– Der Lichtliebhaber – Mein Weihnachtsbaum ist mit einer Masse heller, blinkender Lichter bedeckt – 21 Prozent

– Der Fälscher – Bringt jedes Jahr den gleichen Plastikbaum heraus und schmückt ihn mit derselben Dekoration – 20 Prozent

– Die entspannten Eltern – Ich lasse meine Kinder den Baum jedes Jahr so schmücken, wie sie möchten, unabhängig davon, wie er am Ende aussieht – 17 Prozent

– Der Insta-Perfektionist – Mein Baum ist Insta-perfekt mit den passenden Kugeln, die auch das allgemeine Farbschema meines Hauses ergänzen – 13 Prozent

– Der Exzentriker – Ich nehme eine Alles-geht-Haltung an, mit nicht übereinstimmendem Lametta, Kugeln und exzentrischen Dekorationen. Je verrückter, desto besser – 7 Prozent

– Der Minimalist – Ich lasse den Baum für sich sprechen. Abgesehen von ein paar einfachen und geschmackvollen Dekorationen verkleide ich ihn gar nicht – 10 Prozent

– Der Scrooge – Ich bekomme nie einen Weihnachtsbaum – 12 Prozent

ENDE

Diese Studie mit 1.006 in ganz Deutschland lebenden Menschen wurde von Jackery in Auftrag gegeben und im Dezember 2022 von Perspectus Global durchgeführt.

Mit über 10 Jahren Erfahrung ist Jackery der Pionier in Solargeneratoren, der führende Hersteller von tragbaren Stromlösungen und einer der weltweit größten Hersteller von Outdoor-Solareinheiten. Jackery definiert die Nutzung sauberer Energie für das Leben im Freien neu und leistet damit einen unschätzbaren Beitrag gegen den Klimawandel.

Besuchen Sie https://de.jackery.com/ für weitere Informationen.

Jackery Inc.
Elina HUANG
48531 Warm Springs Blvd 408
CA 94539 Fremont
408-806-2566
marketing.de@jackery.com

Jackery Inc.
Nicola Cutler
48531 Warm Springs Blvd 408
CA 94539 Fremont
408-806-2566
marketing.de@jackery.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.