A46 Alpine Tour

Nach seiner Premiere im edlen Kreis, auf der Top Marques Monaco wird der A46 im September auf der IAA erstmal einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Um die Wartezeit bis dorthin zu verkürzen wandelt der A46 auf Hannibals Spuren.

A46 Alpine Tour

A46 by MS Design Alpine Tour

Tirol, bekannt für seine unzähligen Pistenkilometer, ist vor allem in den Wintermonaten, ein höchst begehrtes Urlaubsziel. Mit Beginn der warmen Jahreszeit, wenn das Weiß der Berge zu schmelzen beginnt, eröffnen sich dem Besucher völlig neue Routen quer durch die atemberaubende Bergwelt Tirols. Hausstrecke von MS Design ist dabei einer der wohl schönsten Alpenpässe Europas. Vom Firmensitz in Roppen auf 724m Seehöhe führt die Route hinein ins Ötztal bis zum 2.509 Meter hoch gelegenen Timmelsjoch.

Auch wenn der A46 auf der kurvenreichen Strecke seine Höchstgeschwindigkeit von nunmehr knapp 300 Km/h nicht ausspielen kann, ermöglichen die 460 PS ein Fahrerlebinis der besonderen Art. Ob Sonntagsfahrer, große Motorradgruppen, ein sportlicher S5, order gar all diese in einer langen Kolonne. Die überragenden Leistungswerte des A46 ermöglichen ausgiebige Überholmanöver auch auf engen, kurvenreichen Passstrassen. In 4,4 Sekunden sprintet der edle Österreicher auf 100km/h. Das eigens adaptiertes Sportfahrwerk und 8 Kolben Bremsanlage halten den Gipfelstürmer dabei sicher auf der Straße.

Mit zunehmender Höhe verschwinden erst Bäume, dann auch Sträucher und schließlich auch das letzte bisschen Grün. Anstelle dessen dominieren nun nackter Fels und immer größer werdende Schneefelder die Kulisse. Auf beiden Seiten der Straße ragen bis zu sieben Meter hohe Schneewände empor und erzeugen eine atemberaubende Atmosphäre. Einige Überholmanöver später ist dann der höchste Punkt erreicht. Auf 2.509 Metern Seehöhe darf der A46 nun vor allem eines: Gut aussehen. Umgeben von Meterhohen Schneewänden wird der A46 zum beliebten Fotoarchiv, zahlreicher Einheimischer und Urlauber. Hannibal hätte wohl all seine Elefanten und halb Rom gegen den A46 eingetauscht. Sofern es damals schon befestigte Passstraßen gegeben hätte.

Zuliferer der Automobilindustrie – Veredelung von Fahrzeugen

Kontakt: