Aagon präsentiert neues Schulungskonzept

Modular

Aagon präsentiert neues Schulungskonzept

ACMP Lifecycle

Soest, 8. August 2013: Aagon Consulting, der Client-Management-Spezialist aus Soest, hat sein SchuIungsangebot komplett überarbeitet und den Kundenwünschen angepasst. Lösungsorientiert, modular und flexibel in der Zeitgestaltung sind die von IT-Administratoren häufig genannten Stichworte. Und exakt diesen Anforderungen entspricht das umfangreiche Schulungsangebot rund um die Aagon-Lösung ACMP 4.0.

„Ab sofort können sich unsere Kunden und andere interessierte IT-Administratoren ihr ganz individuelles Schulungspaket zusammenstellen“, erläutert Alexander Stühl, Director Marketing & Sales bei Aagon. „Egal, ob sie an einer Helpdesk-Schulung interessiert sind oder ausschließlich Insides zu MDM (Mobile Device Management) benötigen – alles ist modular buchbar.“ Entsprechend ist auch die Dauer der Schulungen angepasst. Während die ACMP-Basisschulung in zwei Tagen absolviert wird, ist bei den Modulen Helpdesk, MDM Workshop sowie Report Workshop lediglich jeweils ein Tag einzuplanen.

Weiterer Vorteil des neuen Schulungskonzepts: Die einzelnen Module können bei Bedarf auch von verschiedenen Mitarbeitern eines Unternehmens besucht werden – etwa wenn einer der IT-Experten eine komplette Update-Schulung auf ACMP 4.0 benötigt, der zweite Mitarbeiter sich aber ausschließlich auf das Software Deployment spezialisiert hat. Alle Schulungen sind Hands-On-Workshops und behandeln auf Wunsch individuelle Problemstellungen. Die Beschreibungen der Kurse auf der Aagon-Hompage vermitteln einen exakten Überblick über die besprochen Themen.

Die ACMP-Schulungen im Überblick

-ACMP-Basisschulung (2 Tage), inklusive Inventarisierung, Software-Verteilung, Lizenzmanagement und Reports
-Helpdesk-Schulung (1 Tag)
-Client-Command-Schulung (2 Tage) inklusive Client Commands und erweiterte Software-Verteilung
-OS-Deployment-Schulung (1,5 Tage) inklusive ACK OS Deployment, Software Deployment
-MDM Workshop (1 Tag)
-Report Workshop (1 Tag)
-ACMP 4 Feature Training (1,5 Tage)
-Kostenloser Evaluierungs-ACMP-Workshop (1 Tag)

Die Schulungen finden direkt bei Aagon Consulting in Soest statt, werden aber auf Wunsch auch direkt beim Kunden abgehalten. Die Preise pro Kurs beginnen bei 650 Euro.

Bildrechte: Aagon Consulting GmbH

Aagon Consulting aus Soest hat es sich zum Ziel gesetzt, IT-Verantwortliche in Unternehmen und Organisationen bei der Senkung ihrer IT-Kosten zu unterstützen. Zu diesem Zweck entwickelt und vertreibt die deutsche Firma seit mehr als 20 Jahren Lösungen zur Einführung eines unternehmensweiten Betriebssystemstandards auf Clients und Servern sowie für das effektive Client Management. Zu den Kunden von Aagon gehören namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt-, Logistik- und Elektronik-Branche sowie große Behörden, Krankenhäuser und Versicherungen. Neben Migrationsprojekten und Rollouts jeder Größenordnung bieten die Experten von Aagon professionelle Consulting-Services rund um Client Management. Weitere Informationen gibt es unter www.aagon.de

Aagon Consulting GmbH
Alexander Stühl