Abmahnskandal Redtube weitet sich aus – was tun bei Post vom Anwalt

Abmahnfalle zieht immer weitere KReise

Abmahnskandal Redtube weitet sich aus - was tun bei Post vom Anwalt

Rechtsanwalt Michael Voltz

Achtung Abmahnfalle Redtube – Schock für Tausende von Internet-Nutzern durch Abmahnwelle. Auch in der Münchner Anwaltskanzlei VOLTZ | RECHTSANWALT werden Abmahnungen von U + C (Urmann + Collegen) derzeit bearbeitet.
Aus Sicht des Rechtsanwalts Michael Voltz wird das Vorhaben als ein klassisches Eigentor in die Rechtsgeschichte eingehen. Voltz meint: „Die Ansprüche der Archive AG sind nie und nimmer durchsetzbar. Was ein ‚flüchtiger Arbeitsspeicher‘ ist, definieren zum Glück weder Herr Urmann noch sein Kollege Sebastian, auf den die gegenwärtige Abmahnwelle wohl zurück geht“. Denn dies haben die Gerichte bereits für ihn erledigt, nachzulesen in den einschlägigen Kommentaren zum Urhebergesetz, z.B. von Schricker/Loewenheim. Jeder so zu Unrecht Abgemahnte hat übrigens gemäß § 97a Abs. 4 UrhG (neue Fassung) einen gesetzlich normierten Erstattungsanspruch seiner Kosten gegen den Abmahner.

Rechtsanwalt Michael Voltz ist Inhaber der Kanzlei VOLTZ | RECHTSANWALT in München und auf den Gewerblichen Rechtsschutz sowie das Urheber- und Medienrecht spezialisiert. Er ist seit über 20 Jahren als Anwalt tätig, war davon mehr als 10 Jahre Syndikusanwalt in einem der größten Medienkonzerne der Welt. Die Kanzlei versteht sich als Partner für rechtssicheres Handeln im Vorfeld unternehmerischer Entscheidungen und bei der Durchsetzung der Rechte vor Gericht. Für Beratungen zum Thema steht Michael Voltz gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage www.voltz.de

Bildinformation: Rechtsanwalt Michael Voltz

METROPOLITAN Publishing & Marketing – der Kommunikationsspezialist und Mediennavigator

METROPOLITAN Publishing & Marketing