Acrolinx im zweiten Quartal mit Rekordumsatz, Release der Softwareversion 2.9 und wichtigen Vertragsabschlüssen

Berlin, 8. August 2012: Acrolinx konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal 2012 um 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. Das Unternehmen hat in diesem Quartal nicht nur ein wichtiges Update für seine Content Optimization Software veröffentlicht, sondern wurde auch von Gartner als „Cool Vendor“ anerkannt.

Die Highlights des zweiten Quartals:

– Mehrere Vertragsabschlüsse mit Großkunden aus den Bereichen Software, High Tech und der Fertigungsbranche, darunter zwei Neukunden in Großbritannien: Terex, ein weltweit agierender Baumaschinenhersteller und CD-adapco, ein auf CAD- und CAE-Software spezialisiertes Unternehmen.

– Release von Version 2.9 der Acrolinx-Software, mit Unterstützung für Adobe CQ, erweiterter Unterstützung für Adobe FrameMaker und Unterstützung für Serna XML Editor.

– Erfolgreiche Anwenderkonferenzen in Deutschland und den USA mit Präsentationen von IBM, Xerox und Intel.

– Neuzugänge in den Bereichen Professional Services, Support und Marketing.

– Größter durch einen Partner vermittelter Vertragsabschluss durch Fodina Language Technology AB in Schweden.

– Umzug des Hauptsitzes in Berlin in größere Räume.

– Eröffnung einer neuen Niederlassung in den USA.

Markus Juhr-DeBenedetti, CEO von Acrolinx, kommentiert das Quartal folgendermaßen: „Wir sind sehr zufrieden mit dem zweiten Quartal 2012. Nachbestellungen durch unsere Bestandskunden beweisen, wie wichtig Acrolinx für die täglichen Arbeitsabläufe ist, und Neubestellungen zeigen uns, dass die Vorteile effektiver Inhaltsoptimierung immer weiter in den Fokus von Unternehmen rücken. Natürlich sind wir auch stolz darauf, von Gartner als „Cool Vendor“ ausgezeichnet worden zu sein, und freuen uns über die rege Teilnahme an unseren Anwenderkonferenzen in Deutschland und den USA.“

Acrolinx liefert Content Optimization Software, mit der Unternehmen wie Adobe, Dell, Cisco, IBM, Philips und Siemens verständliche Inhalte erstellen, die zudem günstiger zu übersetzen und besser zu finden sind. Um die Qualität der Inhalte zu analysieren und zu optimieren, kommt bei Acrolinx eine hochentwickelte, leistungsstarke linguistische Technologie zum Einsatz. Mehr Informationen unter: www.acrolinx.de

Kontakt:
Acrolinx GmbH