Acrolinx präsentiert seine Content Optimization Software auf der tekom-Jahrestagung in Wiesbaden

23.-25.10.2012, Messe Wiesbaden, Halle 3, Stand 311

Berlin, 04. Oktober 2012: Acrolinx, führender Anbieter von Content Optimization Software, stellt sich in diesem Jahr wieder auf der tekom-Jahrestagung und begleitenden Konferenz vor. Auf der größten Veranstaltung für Technische Kommunikation, die vom 23. bis 25. Oktober 2012 auf der Messe Wiesbaden stattfindet, ist Acrolinx mit einem eigenen Messestand (Halle 3, Stand 311) und verschiedenen Vorträgen vertreten. Darüber hinaus beteiligt sich Acrolinx im Rahmen der Veranstaltung zusammen mit anderen Unternehmen an zwei Technologie-Podien.

Optimierung von Inhalten mit Acrolinx
Acrolinx präsentiert im Rahmen der tekom-Jahrestagung seine Content Optimization Software, mit der Autoren Inhalte erstellen, die sich einfacher finden lassen, besser verständlich sind und günstiger übersetzt werden können. Die Software basiert auf einer Technologie zur Verarbeitung natürlicher Sprache (Natural Language Processing, NLP), die als automatisierter Redakteur Texte hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik prüft und mit den Unternehmensstandards in den Bereichen Terminologie, Stil und Keywords vergleicht.

Die meisten Acrolinx-Anwender sind Technologieunternehmen, für die eine effiziente Kommunikation mit ihren Kunden ein ausschlaggebender Erfolgsfaktor ist. Die Anwender der Software produzieren dabei sowohl Pre-Sales-Inhalte zur Steigerung des Umsatzes, als auch Post-Sales-Inhalte, die zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beitragen.

Übersicht der Acrolinx-Präsentationen auf der tekom
Besucher, die Acrolinx auf der Veranstaltung kennenlernen möchten, haben dazu folgende Gelegenheiten:

– Messestand: Halle 3, Stand 311

– Technologie-Podium (mit Acrolinx-Beteiligung)
Wo geht die Reise hin in der technischen Produktdokumentation?
Dienstag, 23.10.2012 I 16:15 – 17:00 Uhr I TECH-POD3 I Raum 2C

– Workshop für Fortgeschrittene
Content Quality: Three Dimensions to Creating Content that Works
Mittwoch, 24.10.2012 I 8:45 – 10:30 Uhr I CS8 Content Strategies I Raum 2A2

– Fachvortrag für Experten
Komplexität des Lifecycle-Managements multilingualer Inhalte
Mittwoch, 24.10.2012 I 12:15 – 13:00 Uhr I LT4 Sprachtechnologien I Raum 12C

– Toolpräsentation
Qualitätssicherung für fehlerfreie und unternehmensweit konsistente Inhalte mit Acrolinx
Mittwoch, 24.10.2012 I 14:45 – 15:15 Uhr I T2-QM I Raum 2B2

– Technologie-Podium (mit Acrolinx-Beteiligung)
Terminology Life-Cycle Management
Donnerstag, 25.10.2012 I 12:00 – 12:30 Uhr I TECH-POD 5 I Raum 2C

Einladung zum Get-together am Acrolinx-Stand
Am ersten Veranstaltungstag, den 23.10.2012, lädt Acrolinx außerdem alle Interessenten ab 18:00 Uhr zu einem kleinen Get-together an seinen Messestand ein.

Acrolinx liefert Content Optimization Software, mit der Unternehmen wie Siemens, Philips, MAN, SEW-EURODRIVE, Danfoss, Stiebel Eltron, IBM, Adobe, Dell und Cisco verständliche Inhalte erstellen, die zudem günstiger zu übersetzen und besser zu finden sind. Um die Qualität der Inhalte zu analysieren und zu optimieren, kommt bei Acrolinx eine hochentwickelte, leistungsstarke linguistische Technologie zum Einsatz. Mehr Informationen unter: www.acrolinx.de

Kontakt:
Acrolinx