Across Systems zieht positives Resümee aus 2013

Karlsbad, 22. Januar 2014. Across Systems blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück und stellt die Weichen für die Stärkung der internationalen Aktivitäten. Der Hersteller eines führenden Translation-Management-Systems konnte 2013 wichtige Meilensteine wie die Entwicklung neuer Funktionalitäten sowie eine noch engere Zusammenarbeit mit Sprachdienstleistern erreichen.

„2013 war für uns ein Jahr mit vielen Highlights. So haben wir es beispielsweise geschafft, ein umfangreiches Schulungs- und Zertifizierungsprogramm für unsere Sprachdienstleister zu entwickeln und konnten in den letzten Monaten das Siegel „Across Certified“ an acht Unternehmen vergeben. Ein weiterer wichtiger Schritt waren die Vorbereitungen für unsere kommende Software-Version, bei der wir uns sehr stark an den konkreten Bedürfnissen unserer Kunden orientiert haben“, resümiert Niko Henschen, Geschäftsführer der Across Systems GmbH. Für die Einführung neuer Funktionen arbeitet Across bereits seit einigen Jahren mit einem Unternehmensbeirat, bestehend aus Kunden verschiedener Branchen, zusammen. Im letzten Jahr wurde zusätzlich ein LSP (Language Service Provider)-Beirat gegründet, um auch die Sprachdienstleister stärker in die Entwicklung einzubeziehen. Die Verbesserungen und Funktionserweiterungen für die kommende Version 6 des Across Language Server resultieren daher vor allem aus den Praxisanforderungen der Anwender.

Ausblick für 2014

Neben dem Release der Across v6 steht das neue Jahr ganz im Zeichen der internationalen Präsenz. Across wird 2014 auf verschiedenen Veranstaltungen in Europa und den USA vertreten sein und plant ebenfalls wieder eigene Konferenzen und Vorträge für unterschiedliche Zielgruppen ein. Auch die Zertifizierung der Sprachdienstleister wird weiter vorangetrieben. Die ersten Schulungswochen für 2014 sind bereits bis März ausgebucht. Mit der neuen Version werden auch die ersten Auffrischungskurse angeboten.

Alle Informationen zum Zertifizierungsprogramm sind unter http://www.across.net/de/across-fuer-sprachdienstleister.aspx verfügbar.

Leserkontakt Across:

Phone: +49 7248 925-425
info@across.net

Über die Across Systems GmbH

Across mit deutschem Hauptsitz in Karlsbad (bei Karlsruhe) und einer US-amerikanischen Niederlassung in Glendale (bei Los Angeles) ist Hersteller des Across Language Server, einer marktführenden Softwareplattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Durch den Einsatz von Across können bei höherer Übersetzungsqualität und mehr Transparenz der Aufwand und somit die Prozesskosten innerhalb kürzester Zeit reduziert werden.

Der Language Server kann konform mit der DIN EN 15038:2006 für Übersetzungsdienstleistungen aufgesetzt werden. Die Across Systems GmbH ist zertifizierter Partner von Microsoft, wodurch die erfolgreiche Einführung der Microsoft-Technologien gewährleistet ist. Dank eines Software Development Kits (SDK) ist die Integration von Across in IT-Umgebungen problemlos möglich. Unterstützung hierfür bieten die Abteilung Business Services & Support bei Across und namhafte Systemintegratoren und Technologiepartner.

Im Rahmen der Produktentwicklung kooperiert Across mit internationalen Universitäten und Hochschulen und wird fachlich von einem eigenen wissenschaftlichen Beirat begleitet. Auch mit namhaften Technologieunternehmen (http://www.across.net/de/technology-partner.aspx) und Sprachdienstleistern (http://www.across.net/de/service-provider.aspx) setzt der Softwarehersteller seit Jahren auf partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Kunden von Across sind (Auszug): 1&1 Internet AG, Allianz Versicherungs AG, HypoVereinsbank, Miele, SMA Solar Technology AG, ThyssenKrupp u. v. m.
Alle Informationen über die Across Systems GmbH finden Sie unter http://www.across.net.

Kontakt
Across Systems GmbH
Anja Bergemann
Im Stoeckmaedle 13-15
76307 Karlsbad
Telefon: +49 7248 925-412
abergemann@across.net
http://www.across.net

Pressekontakt:
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
across@goodnews.de
http://www.goodnews.de