Acteos als auf den EHI Technologie Tagen 2013 mit Software für Absatzplanung und Bestandsmanagement

Acteos auf den EHI Technologie Tagen 2013

Die EHI Technologie Tage

Die EHI Technologie Tage – wichtigste Konferenz für Handelstechnologie im deutschsprachigen Raum – werden am 05./06. November in Köln stattfinden. Im Congress-Centrum Nord der Köln-Messe wird sich dann wieder das Who-is-Who der IT-Manager des Handels treffen, um über die aktuellsten Trends und Projekte zu diskutieren.

Acteos als Sponsor (Logopartner) der EHI Technologie Tage

Acteos freut sich 2013 wieder Sponsor dieser wichtigen Konferenz für Handelstechnologie zu sein. Auch im vergangenen Jahr war das Unternehmen Sponsor auf den EHI Technologie Tage n und steuerte einen Kundenvortrag zur Bestandsoptimierung, mit Acteos PPOS (Procurement for Points of Sale) bei. PPOS ist eine selbstlernende Prognosesoftware zur Absatzplanung und Absatzprognose, zur Verbessung der Warenverfügbarkeit und Beschaffungsoptimierung im Handel, sowie in anderen Branchen. Die Software ermöglicht, durch die genauen Absatzprognosen, optimales Bestandsmanagement und damit verbundene Senkung von Fehlbeständen (out-of-stock). Sicherheitsbestände werden täglich neu berechnet und der vorhandene Warenbestand kontinuierlich in Echtzeit geprüft. Außerdem sorgt Acteos PPOS für ein durchgängiges Beschaffungsmanagement .

Acteos als bedeutender Partner im Bereich Supply-Chain-Management für den Handel

Acteos setzt bewusst auf sein innovatives Konzept der integrierten Logistik als ganzheitlicher Lösungsansatz. Dieses Konzept beruht auf einer durchgehenden Synchronisierung der gesamten Logistikkette und betrachtet das Kaufverhalten der Kunden als zentralen Treiber aller logistischen Abläufe. Dispositive Entscheidungen werden hier auf der Basis von prognostizierten Zukunftswerten getroffen. Acteos bietet vielen namhaften europäischen Kunden Software- und Servicelösungen, die vor allem darauf abzielen die Produktkosten entlang der gesamten Supply Chain zu reduzieren, indem sie die Beschaffungsprozesse optimieren und die Abläufe in Lagerhaltung und Transportbereich steuern. Die Orientierung am Kundenbedarf ist hierbei besonders wichtig. Deshalb gehören zum Leistungsspektrum des Unternehmens sowohl die individuelle Beratung als auch die Entwicklung und Implementierung einer anwenderspezifischen Lösung. Ein breites Serviceangebot komplettiert das Portfolio. Die Integration der Acteos Software in bestehende Systeme des Kunden ist jederzeit möglich. Seit dem Jahr 2000 ist das Unternehmen 100%ige Tochter der in Frankreich ansässigen, an der Euronext gelisteten Acteos S.A. Die international agierende Acteos Gruppe beschäftigt mehr als 140 Mitarbeiter, 30 davon in Deutschland.

Die Acteos GmbH

Kontakt: