agentes GmbH und focus GmbH schließen strategische Partnerschaft

Spezialanbieter bieten umfassende Lösungen im Bereich des Risikomanagements für Finanzdienstleister

agentes GmbH und focus GmbH schließen strategische Partnerschaft

München, 16.08.2012 – Die agentes GmbH, Spezialanbieter von Software, Services und Lösungen rund um IT für Finanzdienstleister, und die focus GmbH haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Dabei wird focus seine IT-Lösungen in die Kooperation einbringen. Kunden profitieren dabei von der langjährigen Erfahrung zweier Spezialanbieter sowie umfassenden Lösungen im Bereich des Risikomanagements.

„Mit unseren Lösungen zur Risikoinventur und zur Identifikation von Key Risk Indicators können wir Finanzdienstleistern helfen, ihre Risiken besser einzuschätzen und zu minimieren“, so Joachim Teller, Geschäftsführer der focus GmbH. Die focus GmbH bietet Produktlösungen für Finanzdienstleister an und verfügt als IT-Dienstleister über jahrelange Erfahrung speziell in den Bereichen Bankcontrolling und Bankkosten¬rechnung sowie Risikomanagement für Banken (gemäß MaRisk).

„Da sich die Produkte unserer Unternehmen optimal ergänzen, können unsere Kunden in Zukunft von einem erweiterten Angebot und dem umfassenden Expertenwissen sowohl von agentes als auch von focus profitieren“, sagt Dr. Raimund Wiedemann, Geschäftsführer der agentes GmbH. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf dem Bereich des Risikomanagements.

Über die agentes GmbH
Die agentes GmbH ist ein innovativer, zuverlässiger und partnerschaftlicher IT-Dienstleister in der Finanzbranche. Unsere Expertinnen und Experten mit bankfachlichem und versicherungsspezifischem Know-how und langjähriger Erfahrung begleiten Projekte von der Konzeption über die Implementierung bis zum erfolgreichen Abschluss. Unsere Schwerpunkte liegen in den Geschäftsbereichen Consulting, Softwareentwicklung, Migration und Standardlösungen. Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten München, Stuttgart, Kassel, Frankfurt und Köln, entwickeln wir anspruchsvolle Lösungen für unsere Kunden. Weitere Informationen unter www.agentes.de

Über die focus GmbH
Die focus GmbH wurde 1993 gegründet und entwickelt seither IT-Lösungen in den Bereichen Bankcontrolling und Bankkostenrechnung, sowie Risiko Management für Banken (gemäß MaRisk) und die Realwirtschaft (gemäß ISO31000, bzw. COSO). Weitere Informationen unter www.focus-dv.de

Die agentes GmbH ist ein innovativer, zuverlässiger und partnerschaftlicher IT-Dienstleister in der Finanzbranche. Unsere Expertinnen und Experten mit bankfachlichem und versicherungsspezifischem Know-how und langjähriger Erfahrung begleiten Projekte von der Konzeption über die Implementierung bis zum erfolgreichen Abschluss. Unsere Schwerpunkte liegen in den Geschäftsbereichen Consulting, Softwareproduktion, Migration und Standardlösungen. Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten München, Stuttgart, Kassel, Frankfurt und Köln, entwickeln wir anspruchsvolle Lösungen für unsere Kunden.

Kontakt:
agentes GmbH