AGRAVIS Raiffeisen AG gibt wichtige Tipps für die Grasernte

Die AGRAVIS Raiffeisen AG bietet – passend zur Jahreszeit – Landwirt:innen einen besonderen Service zum Thema Grassilage an. Auf den Extraseiten unterstützen die Expert:innen aus den Bereichen Tierhaltung, Pflanzenbau und Technik die landwirtschaftlichen Betriebe dabei, eine bestmögliche Grassilage zu erstellen, um gemeinsam den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.

Das Angebot richtet sich speziell an Tierhalter:innen, die zum Beispiel Rinder oder Schafe halten, aber auch an Biogasanlagen-Betreiber. Denn für die ist ein effektives Grünlandmanagement besonders wichtig, um die Gras-Erträge zu optimieren.

Aktuell steht vielerorts der erste Grasschnitt an. Damit die Landwirtinnen und Landwirte bestes Grundfutter für Ihre Tiere ernten, haben die AGRAVIS-Expert:innen acht wichtige Tipps für die bevorstehende Grasernte zusammengefasst. Folgende Themen stehen im Fokus:

– Erntetechnik überprüfen und einstellen
– Mähen: Die richtige Schnitthöhe einstellen
– Anwelken: Die Trockensubstanz im Blick haben
– Häckseln: Die richtige Häcksellänge einstellen
– Siliermittel gezielt einsetzen
– Walzen und Verdichten: Auf die Schichtstärke kommt es an
– Zudeckung: Jetzt kommen Folien, Säcke und Schutzgitter zum Einsatz
– Tipp zum Schluss: Der Faktor Zeit

Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandelsunternehmen in den Segmenten Agrarerzeugnisse, Tierernährung, Pflanzenbau und Agrartechnik. Sie agiert zudem in den Bereichen Energie und Raiffeisen-Märkte einschließlich Baustoffhandlungen sowie im Projektbau. Die AGRAVIS-Gruppe erwirtschaftet mit über 6.600 Mitarbeiter:innen rund 9,4 Mrd. Euro Umsatz und ist als ein führendes Unternehmen der Branche mit mehr als 400 Standorten überwiegend in Deutschland tätig. Internationale Aktivitäten bestehen über Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in mehr als 20 Ländern und Exportaktivitäten in mehr als 100 Ländern weltweit. Unternehmenssitz ist Münster.
www.agravis.de

AGRAVIS Raiffeisen AG
Bernd Homann
Industrieweg 110
0251/682-2050
12b5dbfd053edcc8642d34e054f05749d29a7355

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.