AGRAVIS Raiffeisen AG mit neuer Konzern-Homepage

Die AGRAVIS Raiffeisen AG hat ihre Konzern-Homepage www.agravis.de runderneuert und bietet ihren Kunden und allen Interessierten ab sofort eine Website mit vielen Funktionalitäten eines modernen, nutzerfreundlichen Online-Kommunikationskanals.

Die AGRAVIS hat in den vergangenen Monaten Design, Struktur, Inhalte und Navigation neu konzipiert und gestaltet, um dem veränderten Nutzerverhalten der Besucher gerecht zu werden und um das größere Konzern-Portfolio ansprechend und vor allem zielorientierter zu präsentieren.

„Wir wollen mit unserem neuen Auftritt auch den Dialog mit vorhandenen und potenziellen neuen Kunden fördern, die Basis für den Aufbau von Netzwerken und Communities schaffen sowie unsere Markenbindung vorantreiben“, erklärt Bernd Homann, Leiter der AGRAVIS-Unternehmenskommunikation. Außerdem sollen mit Hilfe der übersichtlich und funktionell gestalteten Seite neue Zielgruppen erschlossen und der Vertrieb unterstützt werden.

Mit emotionalen Bühnen, vielen Bildern und Videos sowie der zeitgemäßen Einbettung vieler Social Media-Funktionalitäten präsentiert die neue Konzern-Homepage des zweitgrößten Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmens Europas seinen Kunden und Interessenten viele Facetten einer modernen Onlinekommunikation im Agribusiness.

Bernd Homann erläutert den Hintergrund der neuen Seite: „Wir haben im gesamten Prozess des Relaunches in sogenannten User-Stories gedacht, also den Nutzer und nicht uns als Betreiber in den Fokus gestellt. Wir werden künftig noch mehr Inhalte zielgruppengerechter präsentieren als in unserem bisherigen Auftritt, um den stark gestiegenen Ansprüchen in der Online-Welt gerecht zu werden. Dazu gehören interaktive Elemente ebenso wie Bewegtbilder, Fotostrecken und verschiedene Service-Funktionen wie eine komfortable Suche, die Verknüpfung mit sozialen Netzwerken für eine stärkere Interaktivität oder ein einheitliches Log-in für bestehende Kunden, um in „ihr“ Kundenportal zu gelangen.

Die Top-Themen der AGRAVIS Raiffeisen AG werden die Nutzer künftig an prominenter Stelle auf der Startseite finden, ebenso wie in den entsprechenden Fach-Bereichsseiten. Zudem gibt es Einstiegsmöglichkeiten über die verschiedenen Produkte und Marken des AGRAVIS-Konzerns.

Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 7 Mrd. Euro Umsatz und aktuell 5.500 Mitarbeitern. Die geschäftlichen Schwerpunkte der AGRAVIS Raiffeisen AG liegen in den klassischen Agrarsparten Getreide, Ölsaaten sowie Futtermittel, Düngemittel, Pflanzenschutz und Saatgut. Bedeutende Aktivitäten bestehen zudem in den Bereichen Agrartechnik und Energie. Darüber hinaus wird ein Einzelhandelsgeschäft in den Raiffeisen-Märkten betrieben. Eine nennenswerte wirtschaftliche Rolle kommt zudem dem Baustoffhandel zu. Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist Großhandelspartner der Primärgenossenschaften vor Ort, die das Geschäft mit den Landwirten verantworten. Daneben beliefert die AGRAVIS Raiffeisen AG über Tochtergesellschaften – in Regionen ohne Primärgenossenschaften – die Landwirte auch direkt. Das Arbeitsgebiet der AGRAVIS Raiffeisen AG reicht über große Teile Nordrhein-Westfalens bis nach Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg sowie Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Unternehmenssitze sind Hannover und Münster. www.agravis.de

Kontakt:
AGRAVIS Raiffeisen AG