Air Astana fliegt neu nach Phuket

Mehr Flüge nach Dubai, Moskau, St. Petersburg und Istanbul

Air Astana baut konsequent das Streckennetz weiter aus. Ab 31. Oktober 2021 fliegt der mehrfach prämierte National-Carrier Kasachstans neu auf die thailändische Insel Phuket. Die Flüge finden zweimal pro Woche ab Almaty statt.

Darüber hinaus erhöht Air Astana die Frequenz auf bereits bestehenden Verbindungen. Das Emirat Dubai bedient die Fluglinie sogar mit zehn wöchentlichen Flügen: drei Flüge ab Almaty (ab 23. Oktober 2021) sowie täglich ab Nur-Sultan (ab 1. November 2021).

Ebenfalls im Oktober nimmt Air Astana die ausgesetzten Flüge nach St. Petersburg wieder auf (einmal pro Woche ab Almaty) und erweitert das Angebot nach Moskau mit täglichen Verbindungen ab Almaty sowie fünf Flügen pro Woche ab Nur-Sultan.

Ebenfalls aufgestockt wurde der Flugplan nach Istanbul. Die Metropole am Bosporus bedient Air Astana jetzt mit drei Flügen pro Woche ab Almaty sowie fünf ab Nur-Sultan.

Weitere Informationen zum Flugangebot der Air Astana sowie zu Einreisebestimmungen gibt es auf der Website der Fluggesellschaft unter https://airastana.com/ger/de-DE

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, hat den Flugbetrieb im Mai 2002 als Joint Venture zwischen Kasachstans National Wealth Fund Samruk Kazyna und BAE Systems mit einem jeweiligen Anteil von 51 und 49 Prozent aufgenommen.
Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit mit 35 hochmodernen Flugzeugen, darunter Boeing 767, Airbus A320/A320neo, Airbus A321/A321neo/A321LR und Embraer E190-E2.
Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten bis 2021 regelmäßig errungen werden. Außerdem gehört Air Astana zu den wenigen international führenden Fluggesellschaften, die 2021 von Skytrax fünf Sterne und somit die höchste Auszeichnung im Bereich „Covid-19-Safety“ erhalten haben. Die Fluggesellschaft bekam ebenfalls eine Auszeichnung bei den Travellers“ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.

Air Astana
Sven Gossow
Kaiserstrasse 77
fra.sales@airastana.com

Claasen Communication GmbH
Maria Greiner
Im Schelmböhl 40
airastana@claasen.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.