Aktiv erleben: Baobabs, Bribri und Bagan

Fernreise-Katalog von Wikinger Reisen – 14 neue Touren für 2013 plus Bausteine

Aktiv erleben: Baobabs, Bribri und Bagan

Baobab Bäume in Afrika

Der Katalog „Fernreisen aktiv 2013“ von Wikinger Reisen ist da. Geführte Gruppen erleben auf Wanderungen, per Rad, Boot oder Safari-Fahrzeug Natur und Menschen hautnah: z. B. per pedes in Soweto, mit dem Einbaum im Okavango-Delta, bei nächtlicher Jaguar-Pirsch in Belize oder beim Stamm der Bribri in Costa Rica. Für Individualurlauber gibt es kombinierbare Fernreise-Bausteine, u. a. in Kanada und auf den Seychellen. Wer die Fernreise 2013 bis zum 6. Januar bucht, erhält drei Prozent Frühbucherrabatt.

Einzigartig auf deutschem Markt: Aktivreise nach Südkorea
Eine von 14 neuen Touren führt nach Südkorea, ein neues Ziel auf der Wikinger-Weltkarte. Hier bietet der Erlebnisspezialist die auf dem deutschen Markt einzige Aktivtour an – mit vier Wanderungen. Der Reiseführer-Autor und Sinologe Oliver Fülling präsentiert „Südkorea hautnah“ – er verrät Geheimtipps und zeigt die Höhepunkte des Landes, darunter sechs UNESCO-Weltkultur- und Naturerben. Die Gruppe übernachtet bei Mönchen, erlebt ihren Alltag und kommt dem Geheimnis der noch heute auf der Insel Jeju lebenden „Meerfrauen“ auf die Spur.

Das unbekannte Burma: „Auf den Spuren von Orwell“
Südostasienkenner Thomas Wiebusch gibt Einblicke in das unbekannte Burma zwischen dem Irrawaddy-Delta und dem Golf von Bengalen. Per Boot erkunden die Gruppen „Auf den Spuren von Georg Orwell“ unberührte Strecken des Irrawaddy-Flusses. Auch die „Musts“ gehören zum Routing: der Goldene Felsen, Mandaly und die Pagoden in Bagan.

Südafrika pur: Begegnungen in Soweto und in der Weinregion
Der 17-tägige Aktiv-Trip „Safaris & Begegnungen hautnah“ zeigt Natur und Alltag in Südafrika. Mit erfahrenem Reiseleiter geht es zu Fuß durch Soweto, zu Familien und Musik-Events. Dazu kommen Wanderungen im Bontebok-Nationalpark, Radtouren in der Weinregion Stellenbosch und ein Aufenthalt in einer deutschstämmigen Farmerfamilie.

Botswana und Simbabwe: Träumen im Schatten der Baobab-Bäume
Bei der neuen Kombitour „Botswana & Simbabwe“ erkunden die kleinen Gruppen das Großgebiet des Okavango-Deltas und die Kalahari-Wüste. Und träumen im Schatten der Baobab-Bäume vom „Petit Prince“.

Karibik aktiv: Komplettprogramm mit Wanderungen
Zu „Aktiven Karibikträumen“ lädt Wikinger Reisen nach Martinique, Dominica und Guadeloupe ein. Im Reisepreis sind Wanderungen und Ausflüge eingeschlossen.

Costa Rica und Nicaragua: Künstlerkolonie und Bribri-Stamm
Moderne und Tradition verbindet das Lateinamerika-Duo Costa Rica und Nicaragua. Ein Aktiv-Trip in zwei Welten: mit einer Kanufahrt auf dem größten Binnensee der Welt, einer Radtour zu einem der aktivsten Vulkane und Genusswanderungen im Regenwald. Wikinger-typisch sind unvergessliche Begegnungen: Auf dem unberührten Inselarchipel Solentiname besuchen die Gäste eine Malerfamilie in einer Künstlerkolonie. Und im Regenwald erleben sie den Alltag des traditionell lebenden Bribri-Stammes.

Yukatan und Belize: Mix aus Legendärem und Unbekanntem
Frische Routen hat der Veranstalter auch in Yukatan und Belize entwickelt. Ein neuer Trip mixt legendäre Maya-Highlights, unbekannte Kulturstätten und aktive Ausflüge. Die Wikinger-Gruppe erlebt Chichen Itza und Uxmal. Sie wandert im Celestun-Nationalpark und auf Jaguar-Fährten, radelt und fährt mit dem Kanu durch die Lagune Bacalar.

Alle Reisen schon online buchbar
Der Katalog „Fernreisen aktiv 2013“ erscheint Ende Oktober. Online sind alle Reisen bereits jetzt buchbar. Text 3.394 Zeichen inklusive Leerzeichen

Geführte Insider-Fernreisen
Südkorea hautnah
Südkorea hautnah – 21 Tage ab 4.995 Euro, inklusive Flug nach Seoul und zurück, 16 x Ü in Mittelklassehotels und Motels, 2 x Ü in typisch koreanischen Gasthäusern (Minbak), 1 x Ü in einem koreanischen Tempel, 11 x F, Programm, Wikinger-Reiseleitung durch den Sinologen Oliver Fülling.
Termine: 14.04. – 04.05.2013, 06.10. – 26.10.2013, 13.04. – 03.05.2014

Burma – Auf den Spuren von George Orwell – 21 Tage ab 4.088 Euro, Flug nach Rangun und zurück, Bootsfahrten entsprechend dem Reiseverlauf, Transport während der Reise im klimatisierten Reisebus, 15 x Ü in Mittelklassehotels, 3 x Ü auf einem Schiff, 18 x F, 4 x M, 3 x A, Programm, Wikinger-Reiseleitung durch Thomas Wiebusch und zusätzlich englischsprachige burmesische Führer.
Termine: 16.02. – 08.03.2013, 16.11. – 06.12.2013

Natur und Kultur in Costa Rica & Nicaragua
Natur & Kultur in Costa Rica & Nicaragua – 16 Tage ab 3.248 Euro, inklusive Flug nach San José und zurück, Transport während der Reise im klimatisierten Kleinbus und in Booten, 12 x Ü in Mittelklassehotels, -lodges und -bungalows, 2 x Ü in fest stehenden Luxuszelten, 14 x kontinentales F,
4 x leichtes M oder Lunchpaket, 2 x A, Programm, Eintrittsgebühren entsprechend dem Reiseverlauf, Deutschsprachige Reiseleitung.
Termine: 06.04. – 21.04.2013, 03. – 18.08., 05. – 20.10., 19.10. – 03.11., 12.04. – 27.04.2014Botswana & Simbabwe aktiv

Botswana & Simbabwe aktiv … – 18 Tage ab 4.498 Euro, inklusive Flug nach Victoria Falls und zurück, Transport während der Reise im Safarifahrzeug, 4 x Ü in Mittelklassehotels-lodges, 4 x Ü in gehobenen Mittelklassehotels -lodges, 2 x Ü in Luxus-Safarizelten, 5 x Ü in 2-Personen-Zelten in Bushcamps, 15 x F, 11 x leichtes M oder Lunchpaket, 10 x A, 3 Pirschfahrten im offenen Safarifahrzeug mit zusätzlich englischsprachigem Ranger, Programm, Eintrittsgebühren entsprechend dem Reiseverlauf, Wikinger-Reiseleitung und teilweise zusätzlich englischsprachiger Führer.
Termine: 20.06. – 07.07.2013, 17.07. – 03.08., 14. – 31.08., 11. – 28.09.13

Die Philosophie von Wikinger Reisen
Urlaub, der bewegt. Das Wikinger-Motto für Reisen, die einen unverwechselbaren Stil haben. Aktivurlaub, der Sie in Bewegung bringt. Erlebnisreisen, die Ihnen bewegende Kontakte bescheren. Natur- und Kulturgenuss, der Ihre Sinne bewegt. Kommen Sie mit!
Seit 1969 veranstaltet Wikinger Reisen Wander-, Trekking-, Rad- und Entdeckerreisen weltweit. Ob Sie mit Wikinger Reisen auf eine Wander- oder Trekkingreise gehen, das Abenteuer in der Ferne suchen oder mit dem Rad unterwegs sind: Sie erwartet eine ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen sowie Erholung. Auf Reisen aktiv sein, intensiv eintauchen in unbekannte Welten, die Erlebnisse mit neu gewonnenen Freunden teilen, angesteckt werden von der Begeisterung der Wikinger-Reiseleiter und sich dabei immer gut und sicher aufgehoben fühlen – das ist die Idee einer Wikinger-Reise.
Die qualifizierte und sympathische Reiseleitung ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal dieser Reisen. Mehr als 300 Wikinger-Reiseleiter schaffen weltweit eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre in den kleinen Reisegruppen.
Urlaub mit Freunden – in bester Gesellschaft:
Ein Prinzip dieser Reisen sind kleine, überschaubare Gruppen, die sich Zeit lassen für persönliche Gespräche und Begegnungen, die aber auch Teamgeist und Kooperation bei gemeinsamen Aktivitäten in der Natur erfordern. Ganz gleich, ob Gäste nun allein oder zu zweit verreisen – sie genießen ihren Urlaub unter Freunden und Gleichgesinnten.

Das Wikinger Reisekonzept:
– auf Reisen aktiv sein
– in kleinen Gruppen
– mit sympathischen Reiseleitern, die begeistern
– Übernachtungen in stilvollen, möglichst familiären Hotels
– Bevorzugung der regionalen Küche