Alexandra Koehl, Sei mein Retter

– a tale of light and dark –

Alexandra Koehl, Sei mein Retter

Ein Universum voller Heilkräfte

„Es gibt keine Zufälle. Nicht in diesem Universum“, heißt es in Alexandra Koehls Science-Fiction Roman Sei mein Retter. Darin zeichnet sie eine Welt, in der hypermoderne Technik und das Wissen um uralte Heilkräfte eine fruchtbare Synthese eingegangen sind. Inara, eine junge Frau mit besonderen Heilkräften, reist mit ihrem Raumschiff von Planet zu Planet. Eigentlich führt sie ein eher beschauliches Leben, doch das endet, als sie sich auf einen etwas ominösen Auftrag einlässt: Zuerst wird ihr Raumschiff aus heiterem Himmel von der Schwarzen Garde (der Geheimpolizei der Kaiserin) angegriffen, so dass sie auf einem Eisplanetoiden notlanden muss, und dann trifft sie auch noch auf einen mysteriösen (Un)Toten, wobei sie ihre übernatürlichen Heilkräfte verliert.
Sie erfährt jedoch, dass sein Name Kai ist und seine vermeintlich verlorene Seele noch immer eine Verbindung zu ihm hat, weshalb sie beschließt, ihm dabei zu helfen, diese zurückzugewinnen und wieder ein richtiger Mensch zu werden.

Gelingt diese Transformation? Gelingt es ihr, die verloren gegangenen Heilkräfte zurückzugewinnen? In ihrem Erstlingswerk trifft Koehl gleich den richtigen Ton, schnell schlägt das Abenteuer einen in seinen Bann. Die Helden in ihrem Buch begeben sich auf eine Reise zu sich selbst, um einerseits ihr wahres Ich zu erkennen und andererseits zu begreifen, was ihnen ihre Freundschaft wirklich bedeutet.

Dazu bietet Koehl einen ungewöhnlichen Bonus: Für jedes Kapitel schlägt sie einen Soundtrack vor, der die Stimmung beim Lesen musikalisch vertieft. Packender Lesestoff für alle Erwachsenen, die gerne Science-Fantasy-Märchen mit ein wenig (spirituellem) Tiefgang und einer Prise Humor lesen. „Mir geht es darum zu zeigen, dass Gegensätze ohne weiteres nebeneinander existieren können“, sagt Koehl. Das scheint ihr gelungen zu sein: „Ich habe das Buch ‚Sei mein Retter‘ von Alexandra Köhl mit großer Freude gelesen. Die Autorin zeigt viel Phantasie in ihrer spannenden und berührenden Geschichte, die nie langweilt und dennoch nicht laut wird. Obwohl die Autorin eine Botschaft hat, hebt sie nie den Zeigefinger. Ganz besonders gefällt mir der charmante Humor, der mir gerade in diesem Genre bisher eher selten begegnet ist“, lobt eine Rezensentin auf der Seite amazon.de.

tao.de ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten
Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen