Alle Anforderungen an die Prüfung elektrischer Geräte und Anlagen für den Einsatz vor Ort

Jedes Unternehmen ist gem. BetrSichV und DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) dazu verpflichtet, alle elektrischen Geräte und Anlagen nach den Anforderungen der DIN VDE 0701-0702, 0100-600 und 0105-100 regelmäßig wiederkehrend zu prüfen.

Das in der Forum Verlag Herkert GmbH erschienen „Handbuch Prüfung elektrischer Geräte und Anlagen“ – Premium-Ausgabe enthält Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Umsetzung aller geforderten Prüfabläufe mit den dazugehörigen Prüfverfahren sowie Richt- und Grenzwerten zu den einzelnen Prüfungen.

Unter gängigen Schlagworten bietet das Buch Antworten auf alle Fragen rund um die Prüfung. Zahlreiche Praxistipps, Tabellen (mit Richt-/Grenzwerten, empfohlenen Prüffristen u.v.m.) sowie Checklisten und einsatzfertige Prüfprotokolle helfen, alle Normanforderungen fach- und sicherheitsgerecht umzusetzen.

Des Weiteren können alle Informationen, herstellerneutral und praxisnah aufbereitet, direkt vor Ort nachgeschlagen werden, denn sie sind als E-Book auf dem Smartphone oder Laptop immer dabei. Das E-Book ist in den gängigen Formaten PDF und EPUB erhältlich und ist auf den meisten Geräten problemlos lesbar. Verlinkungen zwischen den verschiedenen Schlagworten in Inhaltsverzeichnis, Text und Stichwortverzeichnis ermöglichen den schnellen Zugriff auf die benötigten Informationen. Je nach verwendeter Software unterstützen zusätzliche Funktionen, wie das Setzen von Lesezeichen und Markierungen, das Anhängen von Kommentaren oder praktische Suchfunktionen, die Handhabung.

Die Abbildung und nähere Informationen zum Buch findet man unter: Handbuch Prüfung elektrischer Geräte und Anlagen

Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Das Unternehmen hat es sich unter dem Slogan „Unser Wissen für Ihren Erfolg“ zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 22 weltweit operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH.

Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner