Alle Jahre wieder locken Lebkuchen, Glühwein und Co. – In Rotenburg an der Fulda findet man die perfekte Kulisse, um in Weihnachtsstimmung zu kommen

Alle Jahre wieder locken Lebkuchen, Glühwein und Co. - In Rotenburg an der Fulda findet man die perfekte Kulisse, um in Weihnachtsstimmung zu kommen

Der romantische Weihnachtsmarkt in Rotenburg an der Fulda

Willingen, Oktober 2012 – Alle Jahre wieder, wenn sich langsam das Weihnachtsfest ankündigt, können es viele in der kleinen Fachwerkstadt Rotenburg an der Fulda in Waldhessen kaum noch erwarten, ob groß oder klein, ob jung oder alt: Alle freuen sich auf den Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr vom 7. Dezember bis 23. Dezember 2012 stattfindet. Der Weihnachtsmarkt gehört zum Fest der Feste in Rotenburg a. d. Fulda, wie die große Weihnachtspyramide und der große Christbaum vor der Jakobikirche und die Rotenburger freuen sich auch ganz besonders auf viele Gäste.
Die Atmosphäre und das Ambiente hier sind wirklich einmalig: Auf dem historischen Marktplatz der schönen Rotenburger Altstadt erklingen weihnachtliche Klänge und die ca. 400 Fachwerkhäuser aus sechs Jahrhunderten schaffen eine einzigartige Kulisse für die 40 kleinen Büdchen, in denen man allerlei Interessantes und Schönes entdecken kann. Mittelpunkt des Marktes ist die fast 20 m hohe Pyramide, die über den ganzen Platz strahlt.

Die Adventszeit ist die besinnlichste Zeit des Jahres, geprägt von Kerzenlicht und Plätzchenduft, Eisblumen am Fenster, geheimnisvollen Weihnachtsgeschichten, klirrender Kälte und romantischen Abenden am knisternden Kaminfeuer. Lebkuchen, Printen, Stollen, Spekulatius, Zimtsterne, Glühwein, und heißer Apfelsaft gehören dazu, und das alles gibt es auf dem Weihnachtsmarkt in Rotenburg an der Fulda in großer Auswahl und bester Qualität. Auch individuelle Geschenke kann man auf Hessens schönstem Weihnachtsmarkt in Rotenburg finden.

Idealer Ausgangspunkt für einen Weihnachtsmarktbummel und wunderbar zum Entspannen ist das 4-Sterne Göbel´s Posthotel Rotenburg an der Fulda.
In der Adventszeit bietet das Hotel das Arrangement „Adventszauber“ an: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet, ein 3-Gang Schlemmer-Menü, ein Gutschein pro Person für einen Glühwein oder Punsch auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt, kostenfreie Nutzung des Wellness- und Fitnessbereiches des Hotels oder kostenfreie Nutzung der Badelandschaft „Rodenberg Spa“ im nahe gelegenen Göbel´s Hotel Rodenberg. Pro Person kosten die „Adventszauber-Tage“ im Doppelzimmer im Posthotel Rotenburg 99,- Euro.
Mehr Informationen unter Tel. 06623-931-0 oder unter www.posthotel-rotenburg.de.

Das 4-Sterne Göbel´s Posthotel Rotenburg liegt mitten im Wander- und Radgebiet Waldhessens, im idyllischen Rotenburg. In den modern eingerichteten Zimmern, dem gemütlichen Restaurant Poststube oder der Wellness- und Beauty Abteilung kann man erholsame Urlaubstage verbringen. Vom Hotel aus kann man bequem den Weihnachtsmarkt besuchen, aber auch herrliche Wanderungen in der schönen Natur unternehmen. Abends kann man sich herrlich in der Sauna- und Wellnesslandschaft entspannen. Der perfekte Urlaub im Advent!

Weitere Informationen:
Göbel Hotels
Marion Arens
Briloner Strasse 48, 34508 Willingen
Tel. (056 32) 9 22 1-66, Fax (0 56 32) 9 22 1-99, E-Mail: m.arens@goebel-hotels.de

Pressekontakt:
PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. 05234 / 2990, Fax 05234 / 690081
Mail: bettina.teichmann@pr-office.info, Homepage: www.pr-office.info

Die Göbel Hotels sind ein Verbund von zehn individuell geführten Hotels. Ob man ein paar Tage allein relaxen möchten, einen Familien- oder Wellnessurlaub plant oder mit Freunden feiern möchte – in den Göbel Hotels sind die Gäste immer herzlich willkommen.
Es sind kleine Oasen der Ruhe oder der Geselligkeit in der wunderschönen Mitte Deutschlands.

Kontakt:
Göbel Hotels