Allgeier Productivity Solutions geht mit neuem Webshop an den Start

(Mynewsdesk) Düsseldorf – Ab sofort bietet die Allgeier Productivity Solutions Office 365 in Ihrem neuen Webshop an. Erstmalig können Unternehmen somit Office 365-Lizenzen und weitere Angebotspakete direkt online bei Allgeier Productivity Solutions bestellen und somit die Beschaffungswege für Office 365 verkürzen. Dank des schnellen Bestellprozesses profitieren insbesondere kleinere Unternehmen vom neuen Shopsystem.

Im neuen Kundenportal bietet die Allgeier Productivity Solutions nun Office 365-Lizenzen, Cloud Security-Lizenzen und drei Angebotspakete rund um Office 365 zum Sommerspezialpreis an. Als CSP-Partner (Cloud Solutions Provider) der Microsoft kann die Allgeier-Tochter die Lizenzen binnen weniger Stunden bereit stellen und bezieht diese zu günstigeren Konditionen als es marktgängig ist. Dieser Preisvorteil wird nun inform der Angebotspakete direkt an den Kunden weiter gegeben. Ohne große Bürokratie können Unternehmen somit innerhalb kürzester Zeit Office 365 und weitere attraktive Angebote rund um Support und Security beziehen.

Office 365-Angebotspakete

Derzeit können sich Unternehmen zwischen ESSENTIAL-, STANDARD- und dem PREMIUM-Paket entscheiden. Alle drei Paketangebote enthalten die gewohnten Office 365-Dienste und -Apps des Enterprise E3 Plans und darüber hinaus Anwender- und Technologie-Support in Beraterqualität. Genau hiermit setzt die Allgeier Productivity Solutions den Akzent und inkludiert die Support-Leistungen ohne Mehrkosten. Sollte es also mal technische Probleme geben oder Anwendungen nicht erreichbar sein, können sich Kunden werktags zwischen 09 – 17 Uhr an die Support-Hotline der Allgeier wenden.

Das Angebotspaket STANDARD wird zusätzlich um das SharePoint-Modul „Intranet“ erweitert. Damit stellt Allgeier Productivity Solutions ein Ready-to-use-Intranet-Modul als Basis für eine interne Geschäftskommunikation und Datenablage bereit. Voreingestellte Seitenvorlagen und Teamseiten erleichtern die Weiterentwicklung und die Rechtestruktur ermöglicht eine leichte Administration. Besonderer Vorteil der Angebotspakete ist die initiale Benutzereinrichtung seitens der Allgeier. Somit wird der Administrationsaufwand auf Kundenseite vor dem produktiven Einsatz noch weiter verringert.

Mehr Sicherheit in der Cloud mit Microsoft EMS

Unternehmen, die sich mehr Sicherheit auch innerhalb der Cloud für Ihre Apps und Geräte wünschen, können optional ENTERPRISE MOBILITY & SECURITY (EMS)-Pläne hinzubuchen. Die Security-Dienste innerhalb des Microsoft-EMS-Angebots integrieren Identitäts- und Zugangsmanagement, Mobile Device Management (MDM) und Mobile Access Management (MAM) sowie Verschlüsselungsalgorithmen mit dem notwendigen Datenschutz, sodass Unternehmen uneingeschränkt den Weg in die Cloud gehen können. Hierfür umfasst EMS die Produkte Microsoft Azure Active Directory Premium, Azure Information Protection Premium und Windows Intune. Für eine reibungslose Verwaltung der Zugriffe ermöglicht Microsoft Azure
Active Directory ein sicheres Single Sign-On und eine mehrstufige Authentifizierung für mehrere Anwendungen sowohl in der Cloud als auch lokal. Im Lieferumfang ebenfalls enthalten ist Azure Information Protection Premium, womit Verschlüsselungen von Dateien und Speicherorten in der Cloud möglich werden, um Datenschutz- und Compliance-Anforderungen gerecht zu werden. Zusätzlich unterstützt Microsoft Intune die Verwaltung mobiler Geräte, Anwendungen und PCs in der Cloud.

Abgerundet wird das Angebotspaket PREMIUM mit dem ENTERPRISE MOBILITY & SECURITY Paket und zusätzlichen Managed Services. Beginnend mit der initialen Konfiguration der Security Policies nach Best Practices beinhalten die Managed Services u.a. das Monitoring der Zugriffe, eine Verhaltensanalyse sowie ein monatliches Reporting. Neue Features und Updates werden ebenfalls automatisch eingespielt und auf die einzelnen Geräte ausgrollt. Sollte es Probleme oder Notfälle geben, bietet die Allgeier Productivity Solutions im Rahmen des Managed Services einen festen Ansprechpartner an, der für den Kunden supportseitig zur Verfügung steht.

Deutsche Cloud im Webshop bestellbar

Unternehmen, denen das EMS-Paket als Sicherheitsaspekt nicht ausreicht, können ebenfalls deutsche Office 365-Lizenzen im Webshop erwerben. Aktuell ist hier nur eine kleine Auswahl möglich. In Zukunft wird das Angebot rund um die deutsche Cloud jedoch ebenfalls erweitert werden.

Mit dem neuen Webshop der Allgeier Productivity Solutions entsteht für Unternehmen, die genau wissen, was sie suchen, ein entscheidender Vorteil: Musste früher für den Erwerb eines solchen Paketes oder einer einfachen Lizenz ein Angebot eingeholt werden und die neue Umgebung umfangreich konfiguriert werden, kann jetzt ohne viel Aufwand Office 365 inkl. der gewünschten Module einfach per Klick erworben werden. Durch die schnelle Bereitstellung dank der CSP-Partnerschaft und der nun einfachen Online-Bestellung bietet die Allgeier Productivity Solutions einen entscheidenden Vorteil: Unternehmen können direkt mit der vollen Leistungsfähigkeit starten und das ganz ohne IT-Administration.

In Zukunft wird die Allgeier Productivity Solutions ihr Angebot im Webshop Schritt für Schritt
erweitern.

Weitere Informationen zum Office 365-Angebotspaket im Kundenportal der Allgeier Productivity Solutions oder auf der Website unter Office 365 Angebotspakete.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Allgeier Productivity Solutions GmbH

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Allgeier Productivity Solutions GmbH: http://www.allgeier-ps.com mit Hauptsitz in Düsseldorf ist der Microsoft-Spezialist für Kommunikations- und Produktivitätslösungen der Allgeier Enterprise Services AG. Von der Analyse und Strategie über die Konzeption und Umsetzung bis hin zur operativen Betriebsunterstützung erhalten Unternehmen einen vollständigen Lösungsweg. Zu den Kundenbranchen zählen vorrangig Beratungsunternehmen, Energieversorger, der öffentliche Sektor und Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist zertifizierter Microsoft Gold Partner und legt die fachlichen Schwerpunkte auf Cloud- und OnPremise Technologien, wie Office 365, SharePoint, Skype und Dynamics 365, die die Zusammenarbeit und Produktivität der Kunden maßgeblich unterstützen.

Allgeier Productivity Solutions GmbH
Christina Meyer